26007 Ergebnisse:
51. Schulsport mal anders  
Datum: 05-11-19
Von Swanhilt Möbius-Staats Büsum - Die beiden ersten Klassen der Schule am Meer nahmen an der Aktion des Landessportverbands Schule und Verein teil. Unter fachkundiger Anleitung des Meldorfer…  
52. Spende ermöglicht Theater  
Datum: 05-11-19
Von Frank Dehning Brunsbüttel - Um auch in Zukunft zu Weihnachten die klassischen Märchen im Elbeforum als Theaterstück zeigen zu können, unterstützt die Fielmann AG dieses Bemühen des…  
53. Dithmarscher Landtagsabgeordnete stehen hinter Wintershall-Plänen  
Datum: 05-11-19
Das Gas- und Ölunternehmen Wintershall Dea will ein weiteres Ölfeld im Wattenmeer vor Büsum erschließen. Die Dithmarscher Landtagsabgeordneten der Jamaika-Koalition haben kein Problem mit den…  
54. Die kurze Geschichte der Brunsbütteler Schuhfabrik  
Datum: 05-11-19
Wenn Ortschronist Uwe Möller im Stadtarchiv recherchiert und alte Zeitungsartikel wälzt, stößt er immer wieder auf interessante Fakten. Wer weiß noch, dass es in Brunsbüttelkoog eine Schuhfabrik…  
55. L 305 nach Unfall wieder frei  
Datum: 04-11-19
Länger als zwei Stunden waren Feuerwehr, Polizei und Rettungssanitäter am Montagabend bei Wesselburen im Einsatz. Auf der L 305 war ein Pkw-Fahrer mit 100 Km/h auf einen Traktor aufgefahren. Wie es…  
56. Gulasch vom Putenoberschenkel  
Datum: 04-11-19
Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Puten eigentlich nicht fliegen mögen, dafür aber in der Regel laufen. Das Brustfleisch, das ja im Prinzip die Flugmuskulatur darstellt, ist zwar da, wurde…  
57. Wattmutter verteidigt ihre Flucht  
Datum: 04-11-19
Drei Wochen nach ihrem mysteriösen Verschwinden im Elbe-Watt vor Brunsbüttel meldet sich die wegen Betrugs gesuchte 41-Jährige aus Pahlen erstmals zu Wort. In einer E-Mail an unsere Redaktion…  
58. Lehrerbildung und Nazidrill  
Datum: 04-11-19
Segensreich war der militärische, elitäre Drill während der Nazizeit in der Lehrerbildungsanstalt Lunden bestimmt nicht. Ein Film zeugt davon. Er wird am Mittwochabend vorgeführt. „Zum Segen des…  
59. FHW hat eine neue Kanzlerin   
Datum: 04-11-19
Die Fachhochschule Westküste hat eine neue Kanzlerin. Dr. Anne Faber trat das Amt 1. November an und folgt Dr. Volker Uhl, der seine Tätigkeit aus persönlichen Gründen beendete. Die Wahl durch den…  
60. Zehn Euro je gefahrenem Kilometer  
Datum: 04-11-19
Meldorf (rd) Im September fuhr Agrar- und Wirtschaftsjournalist Jan Peters mit seinem 70 Jahre alten Unimog 1000 Kilometer Landstraße von Nord nach Süd quer durch Deutschland, um für jeden Kilometer…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 26007