25729 Ergebnisse:
51. Eiderlandbäckerei zieht ins alte Sparkassengebäude  
Datum: 17-10-19
Ein Ort der Zusammenkunft. Für nette Gespräche, kurze oder längere Pausen, ein gemütlicher Platz für Einheimische und Touristen: So stellt sich der Inhaber der Eiderlandbäckerei, Henning Laabsch,…  
52. Nach Entschärfung der Bombe: Aufatmen in Lieth  
Datum: 17-10-19
Nach etwa 30 Minuten war die Gefahr gebannt: Diese Zeitspanne brauchte Sprengmeister Hans-Jörg Kinsky, um eine gefährliche Fliegerbombe in ein Stück weitgehend harmloses Eisen zu verwandeln. Nach…  
53. Bargenstedter läuft Bestzeit beim Iron Man in Barcelona  
Datum: 17-10-19
Obwohl er beim Ironman in Barcelona seine persönliche Bestzeit geschafft hat, ist Torben Bies knapp an seinem Ziel vorbeigeschrammt: Der Bargenstedter wollte sich vorzeitig für den Iron Man 2020 auf…  
54. Pause mit Krabbenbrot und Spiegeleier  
Datum: 17-10-19
Von Ingo von Oven Oesterdeichstrich - Seltenen Besuch erhielt der Flugplatz bei Büsum. Ein Hubschrauber der Bundeswehr legte im Rahmen eines Trainingsfluges eine kurze Pause ein. Die dreiköpfige…  
55. Klassiker aus dem Bach  
Datum: 17-10-19
Nach Art der Müllerin ist eine Forelle ein leckerer Fisch. Warum eine gebratene Forelle Müllerin heißt, ist nicht zweifelsfrei zu klären, aber die Begründung ist naheliegend. Eine Müllerin hatte…  
56. Musikalisches Kräftemessen  
Datum: 17-10-19
Mehr als 100 Kostüme, zwölf Lieder und viel Text: In viereinhalb Tagen muss das Musical David und Goliath sitzen. Dafür proben 38 Mädchen und Jungen mehr als vier Stunden am Tag. Am Sonntag, 20.…  
57. Solarenergie: Werben um Interessenten   
Datum: 17-10-19
Mit einer eigenen Solaranlage zur Stromerzeugung auf dem Hausdach lässt sich Geld sparen, sagt die Stadt Brunsbüttel. Anwohner des Energiequartiers können sich bei einer Infoveranstaltung mit dem…  
58. Absperrungen vergessen: Albersdorf immer noch durchgestrichen  
Datum: 16-10-19
Zwar ist die Baustelle Norderstraße in Albersdorf seit vergangenen Freitag geräumt. Für Martina Albrecht ein Schildbürgerstreich im doppelten Wortsinn: Die Absperrungen sind noch tagelang stehen…  
59. Ärger in Nindorfer Kindertagesstätte   
Datum: 16-10-19
Rene Graßmann ist aufgewühlt. Vor Kurzem hat der Familienvater ein Schreiben vom Kitawerk erhalten. Darin steht geschrieben, dass die Betreuungsverträge mit dem Kitawerk Ende Oktober…  
60. Brunsbütteler Hüttendorf wird es bald nicht mehr geben  
Datum: 16-10-19
Das Hüttendorf am LUV wird es wohl bald nicht mehr geben: Die Gästezahlen haben sich nicht so entwickelt wie erhofft, und die Häuser sind in einem schlechten Zustand. Eine Schließung ist…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 25729