Ergebnisse: 34374
01.12.21
Von knuspriger Ente bis zur Eistorte   Im Rahmen unserer Adventsserie guckt unsere Zeitung hinter so manche Tür. Heute hinter die des Restaurants Lindenhof 1887 in Lunden. Küchenmeister Tjark Peter Maaß gibt Menütipps zum Fest. Mit dem…
01.12.21
Bauboom im Luftkurort   Trotz Lieferengpässen im Baugewerbe und übervoller Auftragsbücher bei den meisten Handwerksbetrieben hat Burg in diesem Jahr einige Vorhaben umsetzen können. Mehr als in den anderen Jahren…
01.12.21
Wind weht Geld in die Bildung   Die Stiftung Kinder des Windes ist mit dem Schleswig-Holsteiner Stifterpreis 2021 ausgezeichnet worden. Für Brigitte Petersen und Wilhelm Borcherding bedeutet das vor allem Ansporn. Zentrales…
01.12.21
Scharfe Kritik an 2G-Plänen für den Handel   Die Pläne der Kieler Landesregierung, zum Wochenende 2G im Einzelhandel einzuführen, sorgt für scharfe Kritik aus der Wirtschaft. Die Worte von Ken Blöcker, Geschäftsführer des Unternehmensverbands…
01.12.21
Stimmung in der Winterwelt verhalten optimistisch   Am 22. November hat die Heider Winterwelt eröffnet. In diesen Zeiten nicht selbstverständlich. Nach gut einer Woche ziehen die Verantwortlichen eine erste Bilanz. Und die ist vorsichtig…
01.12.21
boyens-medien.de   var newsupdate = new NewsUpdate(jQuery); newsupdate.getNewNews("newNews"); Billboard DPA-Corona-Ticker h3.newSidebarTitle { font-size: 18px; line-height:…
01.12.21
Parkplätze um die Ecke   Die Sanierung der Eddelaker Straße in Brunsbüttel war bereits weitgehend beschlossene Sache, doch bis zuletzt war noch eine wichtige Frage offen geblieben: Wo können künftig Autos abgestellt…
01.12.21
Nur eine kurze Weihnachtspause auf der Baustelle   Seit Monaten schon wird die Süderstraße saniert. Aus der geplanten viermonatigen Winterpause wird nun aber nichts – doch das ist nichts Schlechtes, im Gegenteil. Es steht Klas Schröter ins Gesicht…
01.12.21
Ein Treffpunkt für alle   Ein Multifunktionshaus für 3,6 Millionen Euro soll her. Diese Empfehlung gaben Bau- und Jugendausschuss in einer gemeinsamen Sitzung. Die Gemeindevertreter entscheiden am 6. Dezember. Die Einwohner…
01.12.21
Kellerbrand sorgt für Großeinsatz in Heide-Süd   Ein Kellerbrand mit schwerwiegenden Folgen ereignete sich am Mittwochmorgen an der Gorch-Fock-Straße. Das Gebäude mit 24 Wohnungen ist laut Polizei aktuell „nicht bewohnbar“. Unter anderem weil die…