24728 Ergebnisse:
51. Dreh am Tatort  
Datum: 19-08-19
Es sind nicht die leichten Themen, die René Wiesner faszinieren. Der aus Heide stammende Filmemacher interessiert sich für das Genre True Crime, also die Darstellung wahrer Kriminalfälle. Da nutzte…  
52. Grüne mit viel Kraft  
Datum: 19-08-19
Ihre ersten Kontakte zu den Grünen machte sie bei einer Anti-AKW-Demo in Brokdorf. Damals war sie noch Schülerin. Nun ist Denise Loop mit 25 Jahren neue Co-Vorsitzende der Dithmarscher Grünen.  Erst…  
53. Von der Fahrbahn geschleudert  
Datum: 19-08-19
Glück im Unglück hatte am Montagabend ein Pkw-Fahrer in Stelle-Wittenwurth: Gegen 18.30 Uhr kam er auf Höhe des Dellweges auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und landete mit seinem Auto auf einem…  
54. Der Klang von Klimaerwärmung  
Datum: 19-08-19
Der 13. September steht in Meldorf im Zeichen der Nachhaltigkeit. Eine Zahl an Institutionen beteiligt sich an diesem Aktionstag. Im Vorfeld stellen wir einige vor. Heute: die Kirchengemeinde…  
55. Gespräche zur Rettung der Gynäkologie laufen  
Datum: 19-08-19
Ob die defizitäre Gynäkologie im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) dauerhaft gerettet werden kann, steht in den Sternen. Alle Verantwortlichen bekunden, gemeinsam um eine Lösung zu ringen. Auch…  
56. Schalkholz ab Dienstag dicht  
Datum: 19-08-19
Autofahrer, die durch Schalkholz fahren, müssen in den nächsten Wochen Umwege in Kauf nehmen. Die Landesstraße 149 wird ab Dienstag für die Erneuerung des Radweges gesperrt. Umleitungen sind…  
57. Entfesselte rhythmische Energie  
Datum: 19-08-19
Am Sonntagabend erklangen im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals Bach-Werke in der St.-Bartholomäus-Kirche, interpretiert vom Freiburger Barockorchester und Cembalist Kristian…  
58. Expertise aus dem Koog  
Datum: 19-08-19
Unter dem Namen Windtest ist der Standort von DNV GL im Kaiser-Wilhelm-Koog vielen Einwohnern ein Begriff. Vor 30 Jahren wurde die Einrichtung als Forschungslabor zur Windkraft gegründet. Heute…  
59. Beschuldigter kaum zu bändigen  
Datum: 19-08-19
Ein junger Mann hat bei einer Polizeikontrolle am Wochenende in der Bahnhofsunterführung die Nerven verloren und sich massiv widersetzt. Letztlich mussten die Beamten ihn ins Krankenhaus bringen, da…  
60. Leichenhalle soll noch 2019 fertig werden  
Datum: 19-08-19
Lange war die Sanierung der Leichenhalle im Kronprinzenkoog ein Thema. Immer wieder debattierten die Kommunalpolitiker darüber, wann und ob das Gebäude instand gesetzt wird. Nun steht fest: Bis zum…  
Suchergebnisse 51 bis 60 von 24728