Ergebnisse: 30696
24.11.20
Auf Walfang im Polarmeer   Brunsbüttel und Walfang. Wie passt das zusammen? Auf Dauer nicht gut, wie ein kurzes Kapitel der Stadtgeschichte beweist. Es war von 1817 bis 1824. Sieben durchaus abenteuerliche Jahre. Brunsbütteler…
24.11.20
Landesmuseum wird umgedreht   Umzugskartons beherrschen das Bild im Landesmuseum. Wegen Umbauarbeiten bleibt es die kommenden zwei Jahre geschlossen. Die Vorbereitungen für den Umzug laufen auf Hochtouren. Ein Großteil des…
24.11.20
Scheck über 2000 Euro   Albersdorf - 2000 Euro sammelten die Mitarbeiter von Schleswig-Holstein Netz, Tochterunternehmen von HanseWerk, gemeinsam mit ihrem Unternehmen in 2020 für die Tafel Albersdorf. Die Tafel wird über…
24.11.20
Ersthelfer sind jetzt First Responder   Im August waren die Ersthelfer der Friedrichskooger Feuerwehr sauer, weil sie nicht von der Rettungsleitstelle alarmiert wurden. Das Problem ist gelöst: Die Wehr hat eine First-Responder-Gruppe. Die…
24.11.20
24 kleine Geschenke   Von Gabi Losch Brunsbüttel - Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei den Brunsbütteler Landfrauen die Aktion „Adventskalender von Landfrauen für Landfrauen“, die sehr gut angenommen wird. Die Damen…
24.11.20
Wirtschaftskraft   Wirtschaftskraft
24.11.20
Polizei warnt vor Giftködern   Vorsicht beim Spaziergang mit Hunden in den Kreistannen: Aktuell liegen den Ermittlern des Polizeibezirksreviers Heide Hinweise vor, dass in dem Waldgebiet in Weddingstedt Giftköder ausgelegt sein…
24.11.20
Freude über Förderung   Von Lars Lohmann Heide - Seit sieben Jahren ruft die Sparkasse Westholstein die Schulen im Kreis zur Beteiligung an der jährlichen Projektförderung „Gut für Schulen“ auf. Die konzentriert sich auf…
24.11.20
Seelsorger mit Liebe zur Musik   Ulrike und Christian Verwold sind Büsums neue Pastoren, Ulrike Verwold ist außerdem Urlauberseelsorgerin. Zuvor haben sie zehn Jahre in Bonn gelebt und als Seelsorger gewirkt. Lange waren die Büsumer…
24.11.20
Fokus auf Problemlösung   Von Melanie Kaacksteen Heide - Aktion statt Resignation – konstruktive Kommunikation über den Klimawandel mit Kindern und Jugendlichen hilft. Diesen Ansatz verfolgen die Klimaschutzmanagerinnen für…