Ergebnisse: 31931
08.04.21
Suche nach einem Kompromiss   Das Gelände an der Ringstraße in Marne liegt seit Jahren brach. Das Amt hat die Fläche an die Ting-Projekte-GmbH aus Schwentinenthal verkauft, doch ob das Unternehmen dort bauen kann, ist…
08.04.21
Dank und Anerkennung   Von Jan Siewert HEIDE Seit einem Jahr hoffen alle auf das Ende der Coronapandemie. In Rekordzeit wurden Impfstoffe entwickelt, die nun die Hoffnung mehren, dass alle schnell wieder in ein normales…
08.04.21
Erster Platz im Planspiel   Von Eva Carolus BRUNSBÜTTEL Das Bankenplanspiel Schulbanker beschreibt einen Wirtschaftswettbewerb für Schüler, in dem Jugendliche den Vorsitz einer virtuellen Bank übernehmen und für diese…
08.04.21
Vorsicht vor dubiosen Anrufern   Die Unwissenheit und Vergesslichkeit älterer Menschen wird schamlos ausgenutzt. Erneut wurde eine 83 Jahre alte Heiderin Opfer von Trickbetrügern. Eine Verwandte, die namentlich nicht genannt werden…
08.04.21
Übergabe der Präsidentenkette   Von Björn Jörgensen HEIDE Johann Stöfen aus Wesselburen ist neuer Präsident des Round Table 159 Heide. Er übernimmt die Präsidentenkette von seinem Amtsvorgänger Björn Jörgensen aus Heide und lenkt…
08.04.21
Tourismus im Speicherkoog: Entscheidung weiter offen   In Sachen touristische Entwicklung des Speicherkoogs kam das Kommunalunternehmen zuletzt voran. Doch wie sieht es mit der Zukunft des Unternehmens selbst aus? Die ist weiter nicht geklärt. Seit…
08.04.21
Ehrungen nachgeholt   Von Johanna Mittmann BÜSUM Wie so viele Veranstaltungen musste auch die Jahresversammlung des TSV Büsum im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen. So konnten unter anderem die Ehrungen für…
08.04.21
Engagement in der Kita   Von Tanja Burkhard REHM-FLEHDE-BARGEN An einem schönen, sonnigen Frühlingstag gab es vor Kurzem einen besonderen Tag in der Kindertagesstätte Pusteblume. Dank des tollen Wetters konnten die Kinder…
08.04.21
Alles anders als sonst   Von Jörg Runge KAISER-WILHELM-KOOG In diesem Jahr konnte aufgrund der Coronapandemie und des Lockdowns das beliebte Ostereiersammeln in der traditionellen Art erneut nicht stattfinden. Stattdessen…
08.04.21
Gelungener Frühjahrsputz   Von Norbert Rohwedder NORDERHEISTEDT Vor Kurzem wurde in der Gemeinde bei strahlendem Sonnenschein der Umwelttag durchgeführt. Er konnte allerdings auch in diesem Jahr nicht wie in der viele Jahre…