Ergebnisse: 37129
22.11.22
Brunsbüttel ist bereit für die Weihnachtszeit   Die ersten Geschenke sind gekauft, der Adventskranz wird ausgesucht: So langsam kommt die Vorweihnachtszeit in Schwung. Zahlreiche Aktionen sind während dieser in Brunsbüttel geplant. Stadtmanagerin…
22.11.22
Das Plus im Haushalt schrumpft   In den vergangenen Jahren konnte sich Albersdorf immer über ein sehr gutes Plus zum Ende seiner Haushaltsjahre freuen. 2023 wird das voraussichtlich nicht mehr so hoch ausfallen. Die Prognose für das…
21.11.22
Große Kirche einer kleinen Gemeinde     Die St. Jacobi-Kirche hat einen Fördervertrag mit der Stiftung Denkmalschutz abgeschlossen. Im achten Bauabschnitt soll nun die Sakristei der Kirche saniert werden.  Dorfkirchen sind oftmals das…
21.11.22
Bündnis soll zu mehr Wohnungen in Dithmarschen führen   Der Wohnungsmarkt in Dithmarschen beschäftigt die Kreispolitik. Die Situation ist angespannt, freie Wohnungen Mangelware. Deshalb soll ein Arbeitskreis gebildet werden. Unter dem Titel „Dithmarscher…
21.11.22
Nachträglich legalisiert   Festsetzungen eines Bebauungsplanes geraten über die Jahre gerne einmal in Vergessenheit - oder sie werden einfach nicht beachtet. Über das Thema Zäune entzweite sich jetzt ein Streit. Wer in…
21.11.22
Heider Winterwelt öffnet die Tore   Nach zwei Jahren mit Auflagen, Ausfällen und Einschränkungen, ist 2022 alles anders. Der Heider Marktplatz verwandelt sich für die kommenden vier Wochen in eine stimmungsvolle Winterwelt.  Es sind…
21.11.22
Straßensanierung in Eggstedt stockt   Der Zeitplan für die Instandsetzung der Landesstraße 145 zwischen Süderhastedt und Eggstedt ist erneut durcheinandergewirbelt worden. Es sind gute und schlechte Nachrichten, die der Landesbetrieb…
21.11.22
Odyssee im Dom(raum)schiff   Wohin kommen wir nach dem Leben? Ist der Tod das Ende? Fragen, so alt wie die Menschheit. Fragen, die nichts an ihrer Aktualität eingebüßt haben. Deshalb darf man sich ihnen auch mit modernen Mitteln…
21.11.22
Berührendes Spiel der „Rabenmütter“   Die Reaktion des Publikums bei der Premiere des Theatertücks Rabenmütter in der neuen Aula des Gymnasiums Brunsbüttel lässt nicht lange auf sich warten. Angeregt vom berührenden Spiel der…
21.11.22
Melonen auch mit Dellen und Kratzern beliebt   Inga Kreutzfeldt baut im zweiten Jahr Melonen an. Diesen Sommer zerstörte ein Unwetter fast ihr gesamtes Feld. Doch sie ließ sich nicht unterkriegen, verkaufte, was sie hatte, und blickt nun in die…