Ergebnisse: 36295
03.08.22
Das Gildefest rückt näher   Das 450-jährige Bestehen konnte im vergangenen Jahr nicht gefeiert werden. Doch das soll jetzt nachgeholt werden: Die Bürgergilde bereitet sich auf ihr großes Fest vor. Andreas, der Ewige dankt ab.…
03.08.22
Ein Jahr nach Neuseeland   Einen großen und einen kleinen Rucksack, einen Koffer und seine Gitarre: Mehr nimmt Leo Stender nicht mit nach Neuseeland. Ein Jahr will der 19-jährige Neufelder dort verbringen. Das Abitur hat er in…
03.08.22
Schiffsabfall bereitet Probleme   Die Häfen und Kaimauern Brunsbüttels sind ihr Revier: Die Mitarbeiter der städtischen Hafenbehörde sind seit dem 1. Februar aktiv – und haben mit Projekten wie dem geplanten LNG-Terminal zu tun. Die…
03.08.22
Jetzt erst recht am Südermarkt   Der Standort ist ein Statement für die Zukunft der Heider Innenstadt: Drei Freundinnen wollen am Südermarkt einen Secondhandladen eröffnen. Es ist noch nicht lange her, da wurde die Fläche rund um…
02.08.22
Golfen im Zeichen der blauen Schleife   Die Herren des Golfclubs Am Donner Kleve haben sich stark gemacht: für Prostatakrebs-Früherkennung.  Einer von acht Männern erkrankt an Prostatakrebs. Doch früh erkannt, kann die Krankheit behandelt…
02.08.22
Digitalisierung von Rezepten und Krankschreibungen: Schwächen im System   Beim Projekt elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) und elektronisches Rezept (eRezept) – auch Dithmarschen gehört zur Pilotregion – hakt es. Auch die Sicherheit ist nicht…
02.08.22
Unikate statt Massenware   Das organische Material Glas hat Petra Feder schon immer fasziniert. Vor rund fünf Jahren legte sie sich einen eigenen Brennofen zu, um selbst damit zu experimentieren und Kunstobjekte zu…
02.08.22
Mit Zuversicht in den Wacken-Auftritt   2019 klappte es nicht mit dem Auftritt beim Wacken Open Air. Da verhinderte eine Gewitterfront den Auftritt von Asrock. Dann begann die Pandemie. Doch nun soll es endlich soweit sein. Zur falschen…
02.08.22
Katastrophale Parksituation   Es ist alle Jahre wieder ein Thema: die Parksituation an der Seehundstation. Zwar stehen genügend Stellplätze am ehemaligen Hafen zur Verfügung, doch Besucher wollen so nah wie möglich an die…
02.08.22
Der Neue ist da   Wenn Simon Albertsen über seine neue Aufgaben spricht, leuchten seine Augen und auf seinem Gesicht zeigt sich ein Lächeln. Er ist der neue Stadtmanager von Meldorf. Seine vergangene Arbeitsstelle sei…