Ergebnisse: 29295
08.07.2020
Nindorferin schreibt Buch über den Meldorfer Dom   Der Meldorfer Dom zieht Menschen in seinen Bann. Zahlreiche Bücher sind über das Bauwerk erschienen. Nun kommt ein weiteres hinzu, das „keine Konkurrenz zum offiziellen Domführer sein soll“, wie…
08.07.2020
Musicalprojekt in Hochdonn geplant   Noch sind die Theater, Bühnen sowie Oper- und Musicalhäuser wegen der Coronapandemie geschlossen. Musicaldarsteller Marvin Kobus Schütt will künstlerisch aktiv bleiben und sucht nun nach bis zu 15…
08.07.2020
Livemusik am Deich in Westerdeichstrich   Achim Orwat ist mit Leib und Seele Musiker. Nach dem langen Corona-Stillstand darf der Sänger und Gitarrist mit etwa 35 eigenen Stücken endlich wieder auftreten. Den Anfang macht er am 12. Juli um 19…
08.07.2020
Regionalbudget erfreut kleine Gemeinden   Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) war während ihrer Sommertour in Friedrichstadt und informierte sich unter anderem über die Umsetzung des Regionalbudgets. „Es ist…
08.07.2020
Schrebergärten beliebt wie nie   In ganz Dithmarschen gebe es eine verstärkte Nachfrage nach Kleingartenparzellen, sagt Johann Eigner. Der Vorsitzende des Kreisverbands Dithmarschen der Kleingärtner sieht einen Zusammenhang mit der…
08.07.2020
Ganzjährige Tomatenzucht in Friedrichskoog geplant   Im Südwesten des Kreises sollen Tomaten unter Glas reifen. Christian Grape vom Gemüsehof Beckmann hat das Projekt jetzt vorgestellt. Geplant ist ein mehr als sieben Hektar großes Gewächshaus.  Kohl,…
08.07.2020
Lieth: Auto landet im Graben   Eine 22-Jährige hat sich am Mittwochmorgen mit ihrem Auto in Lieth überschlagen. Die junge Frau kam 8.40 Uhr aus Richtung Hemmingstedt, als sie auf der Dorfstraße aus noch ungeklärter Ursache die…
08.07.2020
Brunsbütteler kritisieren Zustand der Gehwege   Beide Knie sowie der rechte Ellbogen aufgeschrammt, die Hose zerrissen. Vor einigen Tagen war eine Brunsbütteler Seniorin mit ihrem Rollator an der Koogstraße schwer gestürzt – über eine hohe Kante…
07.07.2020
Halbzeit auf der Baustelle an der Berliner Straße   Manchmal geht es nur mühsam voran: Bei der Verlegung neuer Gas- und Wasserleitungen an der Berliner Straße haben es die Arbeiter nicht nur mit manchmal ungünstigen Wetterbedingungen zu tun. Es ist…
07.07.2020
Corona sorgt für weniger Einnahmen im Amt Eider   Noch weiß niemand so genau, wie groß die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronapandemie sind. Je nach Branche trifft es Unternehmen unterschiedlich stark. Das spüren demnächst auch die Kommunen im…