Ergebnisse: 33916
15.10.21
Erradelte Finanzspritze   Von Michael Behrendt BRUNSBÜTTEL Die stolze Spendensumme von 20.000 Euro hat die Rotary Hansetour im Wortsinne eingefahren – Geld, das der Arbeit des Dithmarscher Hospizvereins sowie der…
15.10.21
MTV-Collage gewinnt   Von Patricia Holze HEIDE Der Sportjugendpreis der Kreissportjugend (KSJ) Dithmarschen wurde im Rahmen der jährlichen KSJ-Jugendvollversammlung verliehen. Dieses Mal ging der Preis in Höhe von 150…
15.10.21
Internationale Boßler erwartet   Der Countdown für die Boßel-EM auf der Strecke zwischen Großenrade und Süderhastedt läuft. Zum Turnier Ende Mai 2022 sollen zahlreiche Gäste aus Irland, Italien und den Niederlanden anreisen. Seit…
15.10.21
Ehrung der Besten   HEIDE  Im September fand die alljährliche Vereinsmeisterschaft der Süderholmer Sportschützen statt. Die Siegerehrung wurde nun vor Kurzem während der Schützenversammlung durchgeführt.Die Ergebnisse…
15.10.21
Summe überrascht Empfänger   Von Sebastian Kimstädt BRUNSBÜTTEL Alwin Sals aus Kronprinzenkoog hat in den zurückliegenden zwei Jahren 12.400 Euro bei Freunden und Geschäftspartnern für den Verein der Freunde und Förderer des…
15.10.21
Grillabend des SoVD   Von Hans-Peter Wolters SCHAFSTEDT Zu einem Grillabend im Gasthof Zur Eiche bei Tessie Winkel war bei schönem Wetter der Saal gut gefüllt. Hans-Peter Wolters, Vorsitzender des örtlichen…
15.10.21
Chor ist wieder aktiv   Von Doris Buchholz LUNDEN Nach langer coronabedingter Pause fand im Lindenhof die Jahresversammlung des Frauenchors von 1929 statt. Vorsitzende Waltraud Sonnberg freute sich über das zahlreiche…
15.10.21
Im Zeitplan zum grünen Kerosin   Die Herstellung von synthetischem Kerosin hat sich die Raffinerie Hemmingstedt auf die Fahnen geschrieben. Aus dem Emsland aber wurde kürzlich Vollzug gemeldet. Was ist da passiert? Unter dem Kürzel…
15.10.21
Marnerdeich: Viel mehr Interessenten als Grundstücke   Die Nachfrage nach Grundstücken im Amtsgebiet ist groß. Das merkt auch der Marnerdeicher Bürgermeister. Doch bis das Neubaugebiet erschlossen wird, dauert es noch eine Weile. Erst im nächsten Jahr…
15.10.21
Für Lütte und Muttis   Von Karl-Heinz Reiche DINGEN Die Erleichterung war allen Müttern sichtlich anzumerken. Endlich bewegt sich wieder was in der DRK-Begegnungsstätte. Durch die momentane Landesverordnung kann wieder…