Ergebnisse: 29276
07.07.2020
Eindruck verschafft   Heide (rd) Christine Aschenberg-Dugnus, gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, besuchte gemeinsam mit Veronika Kolb, FDP-Fraktionsvorsitzende in Dithmarschen, und Renate…
07.07.2020
Ausflug für die Sinne   Von Elke Wöhrn Meldorf - Die zukünftigen Schulkinder der AWO-Kindertagesstätte beendeten ihre Kindergartenzeit mit einem tollen Ausflug zum Mars-Skipper-Hof in Kotzenbüll. Mit einem Bus ging es los,…
07.07.2020
111 Plätze in Dithmarschen: Schafstedter veröffentlichen Reiseführer   Um die Kanalschleusen oder die Familienlagune in Büsum kommt man nicht herum bei einem  Reiseführer über Dithmarschen. Aber Sven und Andreas Heineke   haben auch unspektakuläre Orte mit…
07.07.2020
Neues im Foyer   Von Antje Schenk Wesselburen - Die Eider-Nordsee-Schule (ENS) bekam dank Spenden tolle Raumteiler für den modernen Eingangsbereich des Foyers. Der Ehemaligenverein der Schule, der rund 485…
07.07.2020
Meldorf hat einen neuen Prediger   Am 28. Juni hatte Hartfried Böttcher seine Einführung als neuer Prediger in der Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche in Meldorf. Der 57-Jährige hat ursprünglich etwas ganz anderes…
07.07.2020
Halbes Jahrhundert in Albersdorfer Praxis: Dr. Hans-Joachim Klink   Dass er das erleben könnte, hatte er nie gedacht: Ein halbes Jahrhundert hat Dr. Hans-Joachim Klink in Albersdorf Generationen von Menschen behandelt. Vor 50 Jahren erhielt er  seine kassenärztliche…
06.07.2020
Blutiges Beziehungsdrama in Süderholm: Verdächtiger in Haft   Eine Frau ist am Montagabend mit Messerstichen verletzt worden und anschließend aus etwa drei Metern Höhe aus dem Obergeschoss aus dem Fenster gesprungen. Gegen ihren tatverdächtigen Ehemann wurde am…
06.07.2020
Ein Zeuge schweigt   Erst wollte der Zeuge reden, dann verweigerte er die Auskunft. Die Befragung des Mannes sollte Licht in eine Autofahrt bringen, die drei Männern den Tatvorwurf des erpresserischen Menschenraubs…
06.07.2020
Film-Team dreht in Heide Szenen für einen Kurzfilm   Filmemacher sind für ihre Dreharbeiten stets auf der Suche nach interessanten Orten. Und damit kann Heide durchaus dienen. Deshalb läuft am Sonnabend, 11. Juli, die Kamera für den Kurzfilm „Indirekte…
06.07.2020
Barrierefreier Zugang   Knapp zwei Jahre nach dem Antrag des Behindertenbeauftragen der Stadt, wird bald nun endlich gebaut: Das Verwaltungsgebäude an der Albert-Schweitzer-Straße erhält einen Fahrstuhl. Man kann behaupten,…