26007 Ergebnisse:
61. Freilaufende Hunde: Friedrichskoog sucht nach Lösungen  
Datum: 04-11-19
Leinenzwang am Deich und am Strand? Theoretisch vielleicht, aber eigentlich hat keiner etwas dagegen, wenn die Hunde mal frei laufen. So implizieren es jedenfalls so manche Hundeforen im Internet –…  
62. Zweite Startup-Night  
Datum: 04-11-19
Von Carsten Friede Heide - Mehr als 200 Besucherinnen und Besucher sprachen eine deutliche Sprache. Die zweite Startup-Night an der Fachhochschule (FH) Westküste war ein voller Erfolg. Entsprechend…  
63. Wahlen bei Vertretertagung  
Datum: 04-11-19
Von Erhard Stollberg Eddelak - Bei Wahlen anlässlich der Vertretertagung der Dithmarscher Boßler wurde Christian Frank (45) vom Mielebund Meldorf als Obmann Straße neu in den Vorstand gewählt.In…  
64. Ehrung von Mitgliedern  
Datum: 04-11-19
Von Erwin Faßmer Brunsbüttel/Burg - Im Mittelpunkt der gut besuchten Jahresversammlung des Ortsvereins Brunsbüttel-Burg der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) stand die Ehrung…  
65. Vorstand gewählt  
Datum: 04-11-19
Von Sebastian Schlömer Marne - Die Freien Demokraten bestätigten auf ihrer Mitgliederversammlung den bisherigen Vorsitzenden Lorenz Matzen. An seine Seite wurden Heinrich Ahlers und Sebastian…  
66. Eine Burgerin macht Freiwilligendienst in Argentinien  
Datum: 04-11-19
Nach dem Schulabschluss nehmen sich viele Abiturienten häufig erstmal eine Auszeit oder machen einen Freiwilligendienst. So auch Anna Sießenbüttel aus Burg, die ein Jahr in Argentinien…  
67. Dank und Anerkennung  
Datum: 04-11-19
Burg (rd) Vergnüglicher Abschied von einem „ganz Guten“: Nach mehr als 35 Jahren wurde Dieter Hluscik, stellvertretender Pflegedienstleiter und kompetenter Dienstplaner im DRK-Zentrum Haus…  
68. 100 Einsatzkräfte üben auf Landstation  
Datum: 04-11-19
Von Ole Kröger Friedrichskoog - Gegen 19.15 Uhr wurden acht Feuerwehren zum Gelände der Landstation Dieksand gerufen. Der Betreiber arbeitete eine Großübung aus. Das Werksgelände erstreckt sich über…  
69. Marne auf dem Weg zur fahrradfreundlichen Stadt  
Datum: 04-11-19
Die Marschenstadt soll fahrradfreundlicher werden. Das hat sich die Kommunale Wählervereinigung auf die Fahnen geschrieben. Dessen Vorsitzender Holger Dähne hatte dazu etliche Vorschläge. Einer, die…  
70. Spaß beim Wettkampf  
Datum: 04-11-19
Von Britta Eggers Linden - Die Judosparte des TSV Glückauf veranstaltete ihre Vereinsmeisterschaft. Dabei ging es auch um Spaß und Gemeinschaft. So waren bei verschiedenen Aufwärmspielen Kleine und…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 26007