Ergebnisse: 31165
15.01.21
Bestellung   span#farbe-rosa { display: inline-block; background: #E1BAB3; width: 50px; height: 50px; border-radius: 50%; box-shadow: 0 0 5px #ccc; } span#farbe-grau{ …
15.01.21
Auf die Mischung kommt es an   Der Wochenmarkt ist eines der Aushängeschilder von Heide, und er ist dort der Chef: Marktmeister Ralf Kröger. Sein Ziel ist eine Mischung, „die ein schönes Bild ergibt“, sagt der 60-Jährige. An jedem…
15.01.21
VR Bank Westküste plant nächste Fusion   Der Zusammenschluss von Raiffeisenbank Heide und Husumer Volksbank zur VR Bank Westküste liegt erst gut drei Jahre zurück – und schon ist die nächste Fusion geplant. Von Friedrich Wilhelm Raiffeisen…
14.01.21
Säcke voll unverpackter Retouren   Manche Retouren können jetzt ohne zusätzlichen Karton, einfach in ihrer Produktverpackung, in bestimmten Paketshops abgegeben werden. Das nährt den Verdacht massenhafter Vernichtung von fast neuer…
14.01.21
Bluttat von Meldorf: Gericht vernimmt vier weitere Zeugen   Am 16. Juni vergangenen Jahres hatte ein 50-jähriger Meldorfer den Sohn seiner ehemaligen Partnerin zunächst in den Bauch und nach einer kurzen Verfolgung in den Kopf geschossen. Während des vierten…
14.01.21
Es ist noch Geld da   Die Eider-Treene-Sorge (ETS) GmbH ist optimistisch. Die Entwicklungsagentur ist personell wieder komplett und Fördermittel für neue Projekte gibt es noch ausreichend.  Auch wenn Corona das ein oder…
14.01.21
Tradition trifft Pandemie   Ein Februar ohne Hohnbeer ist wie ein Rosenmontag ohne Karneval. Beide Traditionsveranstaltungen müssen in diesem Jahr der Pandemie weichen. Im Januar laufen normalerweise die umfangreichen…
14.01.21
Ein Jahr mit neuen Aufgaben   Auch für die Polizei war 2020 alles andere als ein normales Jahr. Durch die Pandemie bekamen die Beamten in Büsum und Wesselburen es mit ganz neuen Aufgaben zu tun. Wesselburen und Büsum bilden…
14.01.21
Tauchgang in die Dunkelheit   Siegfried Richter und seine Kollegen sind Industrietaucher. Jetzt haben sie Tauchgänge im Klärwerk am Friesenweg absolviert. Es ist warm, stockfinster und um einen herum schwappen Massen von…
14.01.21
Die Fähre ist erst der Anfang   Im März startet der Fährbetrieb zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven. Die Bürgermeister beider Städte sehen das als Chance für eine Zusammenarbeit, die über den Tourismus hinaus geht.  Im Jahr 2017…