Ergebnisse: 37129
21.11.22
Aufgeben war keine Option   Als sich Fabio Meyenburg zum ersten Mal als Azubi bei der Raffinerie Heide beworben hatte, wurde er nicht genommen. Beim zweiten Versuch schon. Jetzt hat der 21-Jährige als Prüfungsbester seines…
21.11.22
Um einen Verwandten bereichert   Am Wochenende eröffnete die Museumsinsel ihre Ausstellung zu 125 Jahre Katzenjammer. Mit dabei eine Verwandte der Heider Comiczeichner.  Ein Schiffshorn begrüßt die Besucher an diesem Abend im…
21.11.22
Unfall auf Bundesstraße 431   Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B431. Am Sonntag gegen 18.30 Uhr befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Seat die Bundesstraße in Richtung Bargenstedt, als vor dem Mann ein Autofahrer…
21.11.22
Erneutes Votum über Freiflächenanlage   So kann es gehen: Eine Gesetzeslücke in der Gemeindeordnung ermöglicht es, dass ein zweites Bürgerbegehren gegen den Bau eines Solarparks stattfinden wird. Im September hatten die Einwohner in…
21.11.22
Umstrittener Stellenplan beschlossen   Mehrere Bürgermeister sind dagegen, dass die Personalkosten des Amts 2023 deutlich steigen. Während des Amtsausschusses wurden sie jedoch deutlich überstimmt. Rosig werden die Jahresergebnisse des…
21.11.22
Aktionen gegen Gewalt   Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen am 25. November bereitet ein breit aufgestelltes Bündnis in Dithmarschen eine Reihe von Aktionen vor und erhebt seine Stimme. Die Zahlen,…
20.11.22
Hörmöwe flattert nach Heide   Bei der Verleihung des Bürgerradiopreises Hörmöwe sind auch Hobby-Radiomacher aus Dithmarschen ausgezeichnet worden. So erhielt die 16-jährige Büsumerin Luzie Cyriaks einen Sonderpreis. Unter den…
20.11.22
Wächter mit besonderer Wolle   Seit gut einem Jahr hat Helse neue tierische Mitbewohner. Sie halten nicht nur die Wiese von Julius Möllmann kurz, sondern beobachten auch das Geschehen in der Nachbarschaft ganz genau. Wer die…
20.11.22
Bei Thomas Tiedje läuft es rund   Die Donner Kicker haben einen neuen Chef: Thomas Tiedje. Im April hat er das Ruder beim FC Schwarz-Weiß St.Michaelisdonn übernommen.  Sich selbst beschreibt der Donner als einen eingefleischten…
20.11.22
Jahrzehntelang politisch engagiert   Er ist ein Urgestein der Kommunalpolitik und hat sich jahrzehntelang zum Wohle seiner Mitmenschen eingesetzt: Peter Hollmann. Dafür ist er nun mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet…