Ergebnisse: 32206
08.05.21
Mit Geduld die Fassung verlieren   Fachleute die bringen St.-Jacobi-Kirche wieder in Schuss. Jetzt werden die Innenwände saniert, nachdem die Restauratorinnen Uta Lemaitre und Ursula Lins Altar und Taufbecken verhüllt haben. Das…
08.05.21
Verletzter nach Unfall nahe Gaushorn   Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist auf der Bundesstraße mit einem Traktorengespann zusammengestoßen. Auf der Bundesstraße 203 hat sich am Sonnabendnachmittag ein Unfall ereignet. Nach Mitteilung der…
07.05.21
Stippvisite der Finanzministerin    Das Finanzamt Dithmarschen zieht bald in ein neues Gebäude. Perspektivisch werden die Finanzämter  Meldorf und Heide dort zusammengelegt.  Der Umzug des Finanzamtes Dithmarschen rückt näher.…
07.05.21
Das Amt auf dem Smartphone   Sehenswürdigkeiten auf einen Blick, ein schneller Zugriff aufs Orts- oder Baurecht der Gemeinde oder einen Schaden unkompliziert melden: Mit der neuen Amtsapp ist dies mit wenigem Wischen und Klicken…
07.05.21
Der neue Kapitän am Ruder   Nachdem Burkhard Klär in den Ruhestand gegangen ist, war der Leitungsposten des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel vakant. Doch nun steht der Nachfolger fest. Schifffahrt bestimmt die gesamte…
07.05.21
Lieferengpässe und Kostenexplosion   Während sich deutsche Exportunternehmen nach dem Coronaschock mit Rekordzuwächsen zurückmelden, schlägt die regionale Wirtschaft Alarm. Lieferengpässe und enorm gestiegene Rohstoffpreise treffen auch…
07.05.21
Schätze der Museumsinsel: Zerbrechliche Erinnerungen   Vorsichtig blättert Jessica Eitze die Seiten mit den draufgeklebten brüchigen Blumen um. Die wissenschaftliche Volontärin hält einen besonderen Schatz der Museumsinsel in ihren Händen. In loser…
07.05.21
„Wir brauchen Sicherheit und keine Fragezeichen“: WKK-Chef im Interview   Patienten müssen behandelt werden. Covid-19-Erkrankte kommen hinzu und stellen seit mehr als einem Jahr den Krankenhausalltag auf den Kopf. Ein Interview mit WKK-Chef Dr. Martin Blümke. Kennen Sie…
07.05.21
Marner Gymnasium plant Weltrekordversuch am Europatag   Jens Illemann ist Musiklehrer am Marner Gymnasium. Vor einem Jahr hat er ein Corona-Spezial-Orchester ins Leben gerufen. Eine größere Version spielt am Sonntag zum Europatag.  Der Anruf von der…
07.05.21
AfD in Nordhastedt: Die Prominenz bleibt dieses Mal zu Hause   Ihr Treffen im November sorgte im Nachhinein für Wirbel, nun lädt die AfD Dithmarschen erneut ein. In Nordhastedt soll am Sonnabend, 8. Mai, der Kandidat für den Wahlkreis 3 gekürt werden. Davor wird…