Ergebnisse: 33491
09.09.21
Drei Katzen vergiftet   Drei junge Katzen sind in Heide vergiftet worden – eine davon hat nicht überlebt.  Am Donnerstag, 2. September, hatte eine Frau aus der Dietrich-Bonhoeffer-Straße drei Katzen entdeckt, die leblos in…
08.09.21
Brandschutz wird millionenschwer   Der Brandschutz ist Büsum lieb und teuer. Gleich zwei große Investitionen stehen an: ein neues Gerätehaus und der Fahrzeugpark. Offen ist noch, wieviel Geld die Gemeinde in die Hand nehmen muss. Das…
08.09.21
Seite an Seite mit Kiel   Corona hat die Schwachstellen der Innenstädte aufgedeckt: Um diese neu aufzustellen, braucht es Konzepte, die es aber noch nicht gibt. Der Landesverband City- und Stadtmarketing will sie entwickeln.…
08.09.21
Handeln, bevor die Mitglieder fehlen   Die Situation: durch–wachsen. Während es in einigen Wehren gar keine Probleme bei den Mitgliederzahlen gibt, bewegen sich andere an der unteren Grenze, sagt Amtswehrführer Jens Pieper. Bevor die…
08.09.21
Traditionsbetrieb lebt weiter    Nach mehr als einem Jahrhundert Betriebsgeschichte schloss die Fleischerei Ehlers im Oktober. Ab Mitte September öffnen Robert, Melanie, Janin und Jan Skalla die „Landfleischerei Skalla“. Nach…
08.09.21
Neue Zielgruppen für ein altes Medium   Die Zusammenarbeit der Stadtbücherei mit Schulen und Kitas macht sich bemerkbar: 42 Prozent der angemeldeten Leseausweise sind Kinderkarten. Die Jugendlichen sind allerdings schwerer zu…
08.09.21
Schlicht und regional   Die Hamburgerin Jessica Lang hat sich mit dem „Café Klön Stuuv“ in Delve einen lang gehegten Traum erfüllt. Nur einen kurzen Spaziergang vom Eiderhafen entfernt, können Müßiggänger, Urlauber und…
08.09.21
Edda-Sanierung soll 2022 starten   Die dringend erforderliche Sanierung der Mühle Edda in St. Michaelisdonn soll im kommenden Jahr starten. Bis dahin muss noch Geld gesammelt werden. Eine Möglichkeit dazu bietet der Tag der offenen…
08.09.21
Die Hölle beim Himmelreich   Wohl nirgendwo sonst gelangt man so schnell von der Hölle ins Himmelreich wie in Heide. Das gilt allerdings genauso für die umgekehrte Richtung.  Straßen sind nicht nur die Lebensadern einer Stadt,…
08.09.21
Ausbildung bei Boyens Medien   Ausbildung bei Boyens Medien $('body').on('hidden.bs.modal', '.modal', function () { $(this).removeData('bs.modal'); }); // einbinden des azubi-videos da der rte die tags verwirft …