Ergebnisse: 30690
23.11.20
Technik in desolatem Zustand   Sanierungsstau im Schwimmbad: Die Stadt Meldorf hofft nun auf einen satten Zuschuss aus einem Förderprogramm des Bundes. Die Technik ist marode und längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Deshalb…
23.11.20
Auf Herz und Nieren   Die Heider Stadtbrücke gewährleistet den reibungslosen Verkehr über die Bahnschienen hinweg. Die nächste Hauptprüfung durch den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr wird 2021 vorgenommen.  46 Jahre…
23.11.20
Von der Postkutsche zum Giga-Liner   Mit einer Postkutsche fing alles an. Heute ist die Spedition Kruse ein europaweit agierendes Unternehmen.  Als Friedrich A. Kruse in der vergangenen Woche unsere Zeitung aufschlug, fiel sein Blick…
23.11.20
Goldener Biss und eiserner Tritt   Goldener Tritt und eiserner Biss: Schafe spielen im Küstenschutz eine wichtige Rolle. Die sieht die Gemeinde Neufelderkoog jetzt in Gefahr.  Heiko Haack hat es ausprobiert: 1,7 Hektar Weidefläche hat…
23.11.20
Vermeintlicher Unsinn mit Hintersinn   Lesungen und Ausstellungen fallen aus, aber Manfred Schlüter hat ein Buch veröffentlicht: Guruku Gugukuru. Es trägt den Untertitel „Gedichte für Kinder und andere Menschen“.  Von Henning VoßManfred…
23.11.20
Stroertest   YT Code Vimeo Code Virtuelle Messe Version Video-2 from Boyens Medien on Vimeo.
23.11.20
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
23.11.20
Der starke Wille, immer besser zu werden   Ihr Sport bedeutet ihr sehr viel: „Turnen ist mein Leben“ sagt die 16-jährige Sabrina Proemmel. Einfach dahergesagt ist das nicht, denn für ihren Sport trainiert sie an sechs Tagen in der…
23.11.20
50 Jahre Brunsbütteler Einheit   Lange Zeit hatten Brunsbüttelkoog und das Kirchspiel Brunsbüttel eine gemeinsame Geschichte. Dann trennten sich die Wege, ehe sie 1970 wieder zusammenfanden. Im Bürgerpark erinnern seit wenigen…
22.11.20
Sterntaler sollen wieder helfen   Vier Wohlfahrtsverbände bitten wieder um Spenden – für Menschen, die in unmittelbarer Not sind. Seit 40 Jahren existiert die Aktion Sterntaler. Doch Corona macht auch dieser Initiative zu…