Ergebnisse: 31165
14.01.21
Wenn die Sirene stumm bleibt   Seit April ist die Sirene des Katastrophenschutzes in Averlak defekt. Repariert werden konnte sie erst jetzt: Ersatzmaterial fehlt. Überhaupt will der Kreis prüfen, ob er an den 21 Sirenen…
14.01.21
Es dauert noch   Tempo 30 in der Innenstadt, gegenläufiger Radverkehr in Einbahnstraßen und ein Schutzstreifen an der Süderstraße: Maßnahmen, um Marne fahrradfreundlicher zu machen. Doch bis zur Umsetzung dauert…
14.01.21
Glasfaser-Vermarktung in Brunsbüttel stockt   Im September waren die Stadtwerke Neumünster (SWN) in die Vermarktung der Hausanschlüsse für das Breitbandnetz in Brunsbüttel gestartet. Doch ob der Ausbau wie avisiert im Herbst beginnen wird, ist…
14.01.21
MTours   Banner Fix FF / IE
14.01.21
Sonnenhotels   Banner Fix FF / IE
13.01.21
Fläche wird vorbereitet   Der Bagger ist auch heute noch auf der Fläche an der Kampstraße in Meldorf in Aktion. Er bereitet das Gelände für die Bauprojekte vor. Seit einigen Tagen laufen die weiteren Arbeiten auf der Fläche…
13.01.21
Mülleimer stoppt Fahrt in die Braake   Glück im Unglück hatte am Mittwoch gegen 18.15 Uhr die Fahrerin eines Mercedes. Sie war in der Koogstraße ins Rutschen gekommen und mit ihrem Pkw kurz vor der Braakebrücke auf den Bordstein geraten.…
13.01.21
Verfahren wurde eingestellt   Im September 2019 stand in Süderhastedt ein Mehrfamilienhaus in Flammen. Ein mutmaßlicher Brandstifter wurde gefunden. Doch das Verfahren gegen ihn wurde nun eingestellt. Weil es keine Augenzeugen…
13.01.21
Neues Werk nimmt Formen an   Das neue Wasserwerk in Linden kommt voran: Nach dem Spatenstich im Frühjahr 2020 ist der Bau schon weit fortgeschritten. Der Rohbau des technischen Bereichs ist fast fertig. Dennoch werden die…
13.01.21
Kurz vor zwölf    Am Anfang war der Zaun. Er stach Nicole Werner als erstes ins Auge, als sie vor anderthalb Jahren an der Paulsen-Villa vorbeikam. Jetzt plant sie die Sanierung. Die Tür hakt etwas beim Aufmachen.…