Ergebnisse: 37699
29.01.23
Neue Saison mit alten Sorgen   Im August beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft die Pflanzen und Produkte von Maren Thomassek. Seitdem darf die Nutzhanfbäuerin sie weder anfassen noch verarbeiten, denn die Ermittlungen laufen…
27.01.23
Notaufnahme, Betonringe und leuchtende Augen (KW 04)   Jeden Freitag können Sie hier an dieser Stelle eine neue Folge des Boyens Medien Podcasts „Der Wochenblick“ hören, in dem wir eine kleine Auswahl der interessantesten Themen aus unserer…
27.01.23
Abtauchen in eine eigene Welt   Die Musical-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums probt aktuell für ihr neues Stück „The magic arrow – Kampf um Gwynedd“, das am 4. März Premiere feiert. Bereits seit Mitte der 90er-Jahre sind die…
27.01.23
Conson sieht Mission als erfüllt an   Nach der Kommunalwahl im Mai muss die Gemeindevertretung ein neues Oberhaupt wählen. Karl-Heinz Consons Tage als Bürgermeister der Gemeinde Burg sind also gezählt. Zeit für eine Bilanz. Er ist ein…
27.01.23
boyens-medien.de   Newsupdate var newsupdate = new NewsUpdate(jQuery); newsupdate.getNewNews("newNews"); banner.boyens-webs.de - LocalAd 1 Lokales banner.boyens-webs.de - Revive - LocalAd 2 - Zone…
27.01.23
Durchgangsverkehr hat gelitten   Im vergangenen Jahr wurde das Verkehrsgeschehen auf dem Nord-Ostsee-Kanal durch viele Faktoren beeinflusst. Die Sperrung aufgrund des Ölunfalls wirkte sich negativ aus. Auch der Krieg in der Ukraine…
27.01.23
Gerätewart aus den eigenen Reihen   Die Freiwillige Feuerwehr hat seit Anfang des Jahres einen hauptamtlichen Gerätewart. Ralf Dittberner hat sich bereits vorher ehrenamtlich um die Wartung der Geräte gekümmert. Seit dem 1. Januar gibt…
27.01.23
Die Raffinerie hat einen neuen Geschäftsführer   Roland Kühl ist der neue Geschäftsführer der zur Klesch-Gruppe gehörenden Raffinerie Heide. Das Unternehmen befindet sich nicht nur personell, sondern auch technologisch im Wandel. Die Geschichte der…
27.01.23
Streng geheime Inkööpszeddels   Wat hebbt de Demokraten in de USA sick freut, as bi Donald Trump in’t Huus geheime Regeerungsünnerlogen funnen worrn sünd. Dor kunnen se sick je erstmol weller an em afarbeiden. Denn overs wurrn ehr…
26.01.23
Büsums Polizei kehrt in alte Station zurück   Aus sechs Wochen wurden sieben Monate, doch nun sind die Umbauarbeiten abgeschlossen und die Polizeibeamten konnten nach dem temporären Umzug auf die alte Hafeninsel zurück in ihre Station. Die sechs…