24700 Ergebnisse:
71. Verkehrschaos durch Elterntaxis  
Datum: 16-08-19
Eltern, die ihre Kinder zur Schule fahren, stellen laut Verkehrspolizei oft eine Gefahr dar. Die Brunsbütteler Polizei appelliert an alle Mütter und Väter, nicht verbotswidrig zu halten oder zu…  
72. Zeit zu zweit: Ab in die Flitterwochen  
Datum: 16-08-19
In unserer Serie „Hochzeitsrausch – so heiratet Dithmarschen“ zeigen wir, wie sich das Geschäftsmodell mit der Liebe entwickelt hat. Der vierte Teil beschäftigt sich mit dem Thema Flitterwochen. Nach…  
73. Sieben Jungbullen kommen bei Großbrand ums Leben  
Datum: 16-08-19
Großeinsatz für die Umland-Feuerwehren in Süderheistedt: Am frühen Freitagmorgen ist dort aus noch ungeklärter Ursache ein Kuhstall an der Westerstraße in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war mit…  
74. Schwerer Unfall auf der Brunsbütteler Südseite  
Datum: 15-08-19
Drei verletzte Fahrzeuginsassen und kapitaler Blechschaden – Bilanz eines schweren Unfalles, der sich am frühen Abend in Brunsbüttel-Süd ereignet hat. Dort waren auf der Schleswiger Straße zwei Pkw…  
75. Galloways in Weddingstedt ausgebüxt  
Datum: 15-08-19
Der 14-jährige Lion Struve aus Weddingstedt besitzt seit etwas mehr als einer Woche eine Galloway-Herde. Doch zwei seiner sechs Kühe sind kurz nach der Anlieferung durch den Züchter ausgebüxt. Eine…  
76. Elektrik des Schulzentrums Heide-Ost weist zahlreiche Mängel auf  
Datum: 15-08-19
Für die Stadt läuft es nicht rund am Schulzentrum Heide-Ost. Erst gibt es einen Wasserschaden bei den Neubauten der Sporthallen – nun weisen die Elektro-Installationen des Schulgebäudes zahlreiche…  
77. Kompromiss im Schulbusstreit gefunden  
Datum: 15-08-19
Ihr Protest blieb nicht ungehört: Vor allem Mütter und Schulkinder wollten sich nicht mit den geänderten Busfahrtzeiten und deutlich späteren Ankunftszeiten abfinden. Nun ist ein Kompromiss…  
78. Das Gedächtnis der Stadt soll leben  
Datum: 15-08-19
Brunsbüttels Geschichte lesen und sehen: Das Heimatmuseum soll dieser Ort sein, an dem die Bürger Wissenswertes über die Wurzeln der Stadt erfahren. Doch die meisten Bewohner sehen in der Einrichtung…  
79. Albersdorf fürchtet Umzingelung des Ortes mit Schutzgebieten  
Datum: 15-08-19
Die Neuauflage der Landschaftsschutzgebiete des Kreises sorgt in Albersdorf für Unwohlsein. Aber die Zeit drängt, um nun Einwände zu formulieren. Ende des Monats läuft die Frist ab. Diese kurze Frist…  
80. Mit Herz und Seele dabei  
Datum: 15-08-19
Von Katrin Schmidt Büsum - Vieles hat sich verändert, seit Beate Loy in der Mutter-Kind-Kurklinik Gode Tied 1988 den Dienst als staatlich geprüfte Wirtschafterin aufnahm. Die Kuren dauerten zu jener…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 24700