Ergebnisse: 33916
15.10.21
Dribbeln, passen, tunneln   Von Ulrich Seehausen WINDBERGEN Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das gilt für die Ausbildung, den Beruf und auch für den Sport. Kinder möglichst früh zu bewegen, ihre motorische…
15.10.21
Lösung, die begeistert   Von Marie-Luise Witt LUNDEN Im Lindenhof trafen sich 40 Landfrauen aus Lunden und Umgebung und feierten gemeinsam das Erntedankfest. Vorsitzende Marie-Luise Witt eröffnete die Veranstaltung mit…
15.10.21
Jobs & Karriere   Job- & Karriereportal von Boyens Medien Arbeiten in einem modernen Medienunternehmen – die Zukunft mitgestalten Unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter erbringen Tag für Tag…
14.10.21
Zusammenstoß am Eidersperrwerk    Bei einem spektakulären Unfall am Tunnel des Eidersperrwerks wurden vier Menschen verletzt. Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein Rentnerpaar einem Pkw kurz vor dem Tunneleingang auf der…
14.10.21
Kleingärtner in Existenzangst   Auf dem Gelände des Kleingartenvereins Burg sollen nach Plänen eines Investors Wohnhäuser entstehen. Doch der Verein stemmt sich dagegen. Der 1. November rückt immer näher. Silke Strate und Werner…
14.10.21
Hotelbau in Brunsbüttel: Schritt für Schritt zum Loft   Schritt für Schritt wächst das zukünftige River Loft Hotel in Brunsbüttel in die Höhe. Die Arbeiten schreiten voran - doch es gibt weiterhin viel zu tun. Inzwischen ist die Silhouette des zukünftigen…
14.10.21
Leiter (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt Lohnbuchhaltung   Leiter (m/w/d) mit Tätigkeitsschwerpunkt Lohnbuchhaltung Die Boyens Medien Unternehmensgruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Medienhaus in Dithmarschen mit mehr als 200 Mitarbeitern.…
14.10.21
Abschied von Trischen   Für Anne Evers war es das zweite Jahr als Vogelwartin auf Trischen. Morgen verlässt sie die Insel. Erst im März nächsten Jahres kommt ein neuer Vogelwart des NABU.  Der Start war holprig, genau wie…
14.10.21
Freshtorge geht auf Tour   Torge Oelrich alias Freshtorge ist vor allem für seine Youtube-Videos bekannt. 2022 geht er erstmals auch live auf Tour.  Ein Bisschen aufgeregt ist er schon, trotz jahrelanger Erfahrung in der…
14.10.21
Südliches Entree im Fokus   Fördermittel aus dem Programm „Neue Perspektive Wohnen“ sind zugesagt und unterstützen ein neues Projekt zur Stadtentwicklung. Leerstehende Gewerbeflächen und Wohnungen, mit Brettern vernagelte…