Ergebnisse: 35659
11.05.22
Handwerkliches Multitalent   Er ist unheimlich kreativ und handwerklich äußerst geschickt: Rainer Gribat. In seiner Wahlheimat hat er sich deshalb längst einen Namen als Tüftler gemacht. Die gelb-rot gestreifte Tauschhütte und…
11.05.22
Europa investiert in den ländlichen Raum   Der ländliche Raum steht vor einem Strukturwandel. In der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge sehen sich die handelnden Akteure gut vorbereitet. Finanzielle Unterstützung kommt aus Brüssel.  Etwa 97…
11.05.22
Die Wattolümpiade kehrt zurück   50 Jahre gibt es nun schon das Spektakel im Schlick: Die Wattolümpiade wird in diesem Jahr nach vier Jahren Pause in der Jubiläumsausgabe gefeiert. Die Freude, endlich wieder etwas auf die Beine…
11.05.22
boyens-medien.de   Header Ukraine Konflikt @media (max-width: 519px){ .stoererMobile { display:block; } .stoererMobile2 { display: none !important; } } @media (min-width:…
10.05.22
Auto landet im Graben   Viel Glück hatte am Dienstagabend eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall nahe Brunsbüttel. Die 21-Jährige war mit ihrem Ford gegen 20.15 Uhr auf dem Süderdonner Bauernweg aus Richtung Averlak…
10.05.22
Tausche Grünland gegen Bauland   Aktuell ist es nicht einfach, Bauland zu erwerben. Viele Landwirte wollen sich nicht von ihrem Grund und Boden trennen. Die Gemeinde Wöhrden geht einen anderen Weg. Es ist eine Gemeindelage, die…
10.05.22
Viel Redebedarf nach dem Schlaganfall   Manfred Weller erlitt 2018 einen Schlaganfall. Seine Frau lebte da schon mit den Folgen von drei Hirninfarkten. Um sich selbst und anderen zu helfen, gründete Weller eine Selbsthilfegruppe. Am 2.…
10.05.22
Drei Millionen Liter frisches Wasser    Seit dem 25. April hat die Wasserwelt für den Frühjahrsputz geschlossen. Jetzt geht es in den Endspurt und das meiste glänzt schon wie neu. Das Wasser im großen Sportbecken der Dithmarscher…
10.05.22
Die Drehscheibe des Vogelzugs   Seit wenigen Wochen sind an der Westküste Schleswig-Holsteins die ersten heimischen Vögel aus den südlichen Überwinterungsgebieten zurückgekehrt. Während Seeadler, Kolkraben und Graureiher bereits…
10.05.22
Auf der Suche nach der Welt von morgen   Für sein jahrelanges Engagement vor Ort wird Erwin Mitschdoerfer heute mit einer Ehrenmedaille der Gemeinde ausgezeichnet. Zugezogen aus Darmstadt fanden er und seine Familie hier eine neue…