28814 Ergebnisse:
71. Immer mehr Interessenten für Neubauten in Averlak  
Datum: 18-05-20
Bauboom in Averlak: Nachdem lange Zeit der Verkauf von Baugrundstücken in der kleinen Gemeinde am Nord-Ostsee-Kanal stockte, geht es nun voran. Einige der Neu-Averlaker sind im Ort bekannt. Sie sind…  
72. Gespräch der Bürgermeisterin der Partnergemeinde von Bunsoh  
Datum: 18-05-20
Ein schönes Zeugnis der Öffnung sei die Partnerschaft zwischen Bunsoh und Manneville-sur-Risle. Das sagt Isabelle Duong-Kugel, die Bürgermeisterin der Gemeinde in der Normandie in einem…  
73. Büsum macht dicht  
Datum: 18-05-20
Auf den Neustart folgt die Bremseinlage: Aus Furcht vor einem Ansturm machen Nordseebäder und -inseln an den bevorstehenden Feiertagen für Tagestouristen dicht – auch Büsum. Vom Betretungsverbot…  
74. Krabbenfischer demonstrieren in Kiel   
Datum: 18-05-20
Kaum Absatz und kaum Kapazitäten zum Pulen: Das Katastrophenjahr 2019 setzt sich für die Krabbenfischer durch Corona 2020 fort. In Kiel wollen sie jetzt für ihre Belange auf die Straße gehen.  Wenn…  
75. Vom Krankenhaus in die Klinik: Taxi landet im Graben  
Datum: 18-05-20
Unglücklicher hätte die Fahrt für eine 73 Jahre alte Seniorin kaum laufen können. Sie wurde am Montag mit Beinverletzungen aus dem Krankenhaus entlassen und sollte mit einem Taxi nach Hause gebracht…  
76. Anknüpfen an die bisherigen Erfolge: Büsums Bürgermeister im Interview  
Datum: 18-05-20
Hans-Jürgen Lütje bleibt für weitere sechs Jahre Büsums Bürgermeister. Der 58-Jährige will in der Zeit sein Augenmerk auf die Infrastruktur und die Lebensqualität legen.  Hans-Jürgen Lütje ist als…  
77. Tönnings Hafen boomte zu Beginn des 19. Jahrhunderts  
Datum: 18-05-20
Schon vor 200 Jahren bekam Tönning die Folgen einer globalisiserten Welt zu spüren. Die Historikerin Elisabeth Kaack schildert, wie sich die Hafenstadt vor Krankheiten wie Gelbfieber schützte.  Wie…  
78. Aufatmen in einer ganzen Branche  
Datum: 18-05-20
Aufatmen in der Kosmetikbranche: Seit Sonnabend ist klar: Gesichtsnahe Behandlungen sind wieder erlaubt. Zuvor sahen sich viele Selbständige in Existenznot. Doch es gibt noch eine weitere…  
79. Bücherbus mit neuem Konzept  
Datum: 18-05-20
Wie alle öffentlichen Einrichtungen, musste der Bücherbus im Zuge der Coronakrise im März seine Türen schließen und zunächst in der Garage in Heide bleiben. Jetzt ist er wieder unterwegs – mit neuem…  
80. Mit überhöhtem Tempo gegen Baum  
Datum: 18-05-20
Heide (rg) Um 23.40 Uhr in der Nacht zum Montag endete die Fahrt eines 28-Jährigen an einem Baum an der Rendsburger Straße in Heide-Süderholm. Beide Insassen hatten laut Aussage der Feuerwehr großes…  
Suchergebnisse 71 bis 80 von 28814