Ergebnisse: 29988
11.09.20
Demo gegen Straßenbaubeiträge   Die Straßenbaubeiträge in Marne sorgen weiter für Ärger, besonders dann, wenn die Abrechnung vorliegt. Olaf Balzer muss 130 000 Euro bezahlen und plant für kommenden Mittwoch eine Demonstration.  Von…
10.09.20
Freibadneubau teurer als erwartet   Im Mai waren die Gemeindevertreter in Tellingstedt frohen Mutes: Sie hatten einen Sieger aus dem Architektenwettbewerb für den Freibad-Neubau. Doch jetzt kommt die Ernüchterung. Die Kostenschätzung…
10.09.20
Brennender Dachstuhl   Großeinsatz für die Feuerwehren Burg, Hochdonn und Buchholz. Gegen 15 Uhr am Donnerstag ging die Meldung bei der Leitstelle ein: Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus an der Würdenkoppel in…
10.09.20
Im Provisorium eingelebt   Etwa seit einem Monat läuft das neue Schuljahr. Ein Monat, in dem sich Schüler, Lehrer und Eltern auf den neuen Unterricht im Bauzustand an der Maria-Jessen-Schule in Nordhastedt eingestellt…
10.09.20
Mit dem Mikrofon an der Kreuzstraße: Stadt lässt Lärm messen   Die Kreuzstraße kommt nicht zur Ruhe. Oder doch? Nach dem Ärger um die Sanierung und nach wie vor bestehenden Mängeln, folgte Donnerstag ein weiterer Schritt. Sorgfältig baut Nils Merten sein Stativ…
10.09.20
Die Fußabtreter der Frustrierten   Daniela Niebuhr ist in Sorge. Die Burger Bürgermeisterin macht sich Gedanken über die zunehmenden öffentlichen Beleidigungen gegenüber Mandatsträgern und anderen Ehrenamtlern. Konkrete Namen und…
10.09.20
Sicherheitsnetz ohne Gegenleistung   Ohne Unterstützung geht es nicht: Die Stadt Marne bezuschusst das Kultur- und Bürgerhaus, doch das reicht nicht aus. Ohne einen Förderkreis könnten einige Veranstaltungen nicht finanziert werden. Von…
10.09.20
Katastrophenalarm mit Verspätung: Warntag legt Schwachstellen offen   Um Punkt 11 Uhr sollte es am Donnerstag bundesweit losgehen. Der erste Warntag war dafür gedacht, den Ernstfall zu proben und die Bevölkerung testweise vor einer Katastrophe zu warnen. Geklappt hat…
10.09.20
Ausbildung bei Boyens Medien   Ausbildung bei Boyens Medien $('body').on('hidden.bs.modal', '.modal', function () { $(this).removeData('bs.modal'); }); // einbinden des azubi-videos da der rte die tags verwirft …
10.09.20
Aleksandra Kozlowski ist neue Pastoralreferentin der katholischen Kirche   Rein, raus, keine Zeit für eine Unterhaltung: Aleksandra Kozlowski mochte die Altenpflege, doch die Umstände waren eher frustrierend. In ihrem neuen Beruf in Heide hat sie vielmehr Zeit für…