Ergebnisse: 29178
26.06.2020
Ausbildung bei Boyens Medien   Ausbildung bei Boyens Medien Medien verbinden. Sie bereiten den Weg für die Kommunikation und sorgen für den Austausch von Informationen. Medien sind auch die Kernkompetenzen unseres Unternehmens.…
26.06.2020
boyens-medien.de   DPA-Ticker-Link h3.newSidebarTitle { font-size: 18px; line-height: 22px; color: #006699; } Newsblog …
26.06.2020
Auf den Spuren der Familie Schlömer aus dem Kaiser-Wilhelm-Koog   Arnold Schlömer möchte es wissen: Ist er mit Friedrich Schlömer verwandt, dem Fischer, der Pfingstmontag 1911 im Kaiser-Wilhelm-Koog ermordet wurde?  Ein bisschen Wirklichkeit, ein bisschen…
26.06.2020
Person im Watt vor Büsum tödlich verunglückt   Im Büsumer Watt ist eine Person tödlich verunglückt. Die Polizei geht von einem Badeunfall aus. In der Nacht zu Donnerstag starteten die Einsatzkräfte eine groß angelegte Suchaktion.  Ausgangspunkt…
26.06.2020
Dem Marner Stadtfest eine Absage erteilt   Die Entscheidung fiel nicht öffentlich mit deutlicher Mehrheit: Die Marner Stadtvertreter haben das Kohltage-Stadtfest wegen der Einschränkungen durch die Coronapandemie für dieses Jahr…
26.06.2020
Alte Idee neu im Spiel   Könnte es am Ende doch noch einen großen Gebäudekomplex für die beiden Grundschulen der Stadt geben? Die längst vergessen geglaubte Idee hat die Stadtverwaltung nun noch einmal aufs Tapet…
26.06.2020
Die Heider Volkshochschule bietet erstmals ein Sommerprogramm an   Es ist eine Premiere in der 74-jährigen Geschichte Volkshochschule (VHS) Heide: Erstmals wird dort ein Sommerprogramm angeboten. Alle Kurse werden im Freien veranstaltet und decken viele…
26.06.2020
Die ersten Ideen für einen neuen ZOB liegen vor   Eigentlich wollte Burg 2019 den ZOB neu gestalten. Doch die Lokalpolitiker entschieden sich, zunächst ein Konzept erstellen zu lassen. Nun gibt es erste Ideen für das Areal. Seit zwei Jahren…
25.06.2020
Westküstenklinik will knapp 200 neue Parkplätze bauen   Wer einen Angehörigen in der Westküstenklinik in Heide besuchen will und einen kostenfreien Parkplatz sucht, der muss Geduld haben: Es gibt kaum freie Stellflächen. Jetzt werden neue gebaut.  Thies…
25.06.2020
Nordhastedt Bürgermeister kritisiert Eltern im Umgang mit Kita-Plätzen   Noch immer ist die Kuh nicht vom Eis. Die Zahl der Kindergartenplätze und die Nachfrage nach diesen wird wohl auch 2021 und danach ein viel diskutiertes Thema in Nordhastedt bleiben. Bürgermeister…