Ergebnisse: 37708
30.01.23
Musikalische Sternstunde   Vor ihrem Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie gaben sich Geiger Laurent Albrecht Breuninger und Pianistin Irene Berger bei der Brahms-Gesellschaft die Ehre und präsentierten eine musikalische…
30.01.23
Das vorerst letzte Abendgebet vor dem Umbau   Wenn sich am Dienstag, 31. Januar, um 18.30 Uhr die Gläubigen in der Auferstehungskirche zum Abendgebet mit Pastorin Tanja Sievers treffen, dann zum vorerst letzten Mal. Wer in der Kapelle an der…
30.01.23
Inge Sommer erhält Meldorfer Ehrennadel   Die langjährige Stadtpolitikerin und engagierte Ehrenamtlerin Inge Sommer wurde mit der Ehrennadel der Stadt Meldorf ausgezeichnet. Erst wenige Tage vor dem Neujahrsempfang der Stadt erfuhr Inge…
29.01.23
Die Heider beleben das Mittelalter auf der Bühne   Der Heider Marktfrieden kommt in diesem Jahr in vollem Umfang zurück. Dazu gehört natürlich das Freilichttheater. Die neue Regisseurin sucht dafür noch Darsteller.  Bei dem großen Theaterstück auf…
29.01.23
Wettkampf um Mensa-Speiseplan   Bei einem Wettbewerb können Studenten den Speiseplan der Hochschulkantinen in Schleswig-Holstein bestimmen. Heiko Kolbe, Mensa-Chef in der Fachhochschule Westküste, sitzt in der Jury. Französisches…
29.01.23
Kulturscheune eröffnet und schon ausgebucht   Scherben bringen Glück, heißt es. Josef Zehethofer muss daher ein sehr glücklicher Mensch sein, denn einige zerbrochene Gläser durch die Unachtsamkeit eines Gastes bereicherten die Eröffnung der…
29.01.23
Zahl der Straftaten in Büsum gestiegen   Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter den Beamten der Polizeistation. Nach zweijähriger Coronapause gab es wieder viele Großveranstaltungen, bei denen die Polizisten präsent waren. Lars Otterbach,…
29.01.23
Nachwuchstalent läuft allen davon   Er ist durch und durch sportbegeistert: René Joneleit. „Laufen ist mein liebstes Hobby“, schwärmt der Zwölfjährige. Seit fast fünf Jahren trainiert er den Ausdauersport, am liebsten die längeren…
29.01.23
Wärme zum Greifen nah   Der Spatenstich soll im zweiten Halbjahr erfolgen: Die Planungen für das Fernwärme-Projekt in Brunsbüttel schreiten weiter voran. Die Gesellschaft Westholstein Wärme, an der sich die…
29.01.23
Neue Saison mit alten Sorgen   Im August beschlagnahmte die Staatsanwaltschaft die Pflanzen und Produkte von Maren Thomassek. Seitdem darf die Nutzhanfbäuerin sie weder anfassen noch verarbeiten, denn die Ermittlungen laufen…