Ergebnisse: 31549
24.02.21
Familiensportabzeichen überzeugt   Von Maren Wiese ST. MICHAELISDONN Mit nur einer Woche Verspätung startete die Sportabzeichen-Sparte des MTV St. Michaelisdonn 2020 in die Saison, ausgestattet mit einem Hygienekonzept und mit immer…
23.02.21
Alleinerziehende in der Coronakrise   Arbeit, Homeschooling, Haushalt: Alleinerziehende müssen Stärke zeigen. In der Coronakrise sind nun auch noch die Freizeitmöglichkeiten weggebrochen. Das geht bei manch einem an die…
23.02.21
Eine Ausstellung als Aufgabe   Kopfgeburten nennen die Schülerinnen der Kunst-AG des Marner Gymnasiums ihre Ausstellung im Kultur- und Bürgerhaus, die sie selbst konzipiert haben. Nicht nur mit eigenen Werken.  Bereits im…
23.02.21
Büsumer erhalten Post von 2017   So mancher Büsumer staunte dieser Tage nicht schlecht, als er seine Post aus dem Briefkasten holte: Der ein oder andere hielt Zusendungen in der Hand, die vor Jahren aufgegeben worden waren, darunter…
23.02.21
Kultur in Brunsbüttel: Aufstellen für die Zukunft   Für die Kultur sind es gerade ganz schwere Zeiten, das Elbeforum bildet keine Ausnahme. In Zukunft soll gespart werden, das wird voraussichtlich zu Veränderungen im Programmangebot führen. Hart…
23.02.21
Sperrung der Braake-Brücke ist eine Herausforderung für die Feuerwehr   Am Mittwoch beginnen die Arbeiten an der Braake-Brücke. Die innerstädtische Verkehrsader Koogstraße wird gesperrt. Nicht nur Autofahrer müssen längere Wege in Kauf nehmen, auch für die Feuerwehr ist…
23.02.21
Weltgebetstag kompakt in der Tüte   In Hemmingstedt gibt es erstmals einen „Weltgebetstag für zuhause“. Die angehende Prädikantin Yvonne Dercks und ihr Team bereiten ihn vor, rücken den Inselstaat Vanuatu in den Fokus und packen…
23.02.21
Arbeitskreis Heimatgeschichte: Die Vergangenheit bewahren   Seit rund 15 Jahren gibt es den Arbeitskreis Heimatgeschichte in Albersdorf. Er sammelt und archiviert längst Vergessenes wie die Ausstattung des letzten Schusters in Albersdorf, aber auch Fotos,…
23.02.21
Informativ, unterhaltsam, spannend   Von Andreas Guballa HEIDE Passend zum Welttag des Radios gab es vor Kurzem im Offenen Kanal (OK) Westküste ein Webinar, das die „Mutter der journalistischen Darstellungsformen“, die Nachricht, zum…
23.02.21
Noch nie ausgeliehen: Klassiker bleiben in den Regalen   Friedrich Dürrenmatt, Heinrich Böll und Ernest Hemingway: Allesamt bedeutende Autoren der Literaturgeschichte. Und allesamt Ladenhüter in der Heider Stadtbibliothek. 77 Werke stehen auf der Liste der…