Ergebnisse: 36711
23.09.22
Im Zeichen des Kohls (KW 38)   Jeden Freitag können Sie hier an dieser Stelle den Boyens Medien Podcast „Der Wochenblick“ hören, in dem wir eine kleine Auswahl der interessantesten Themen aus unserer Berichterstattung in den…
23.09.22
Marner Kohltage starten   Das Stadtfest ist eröffnet. Viel Lob gab es dabei für die Bauhofmitarbeiter und die Organisatoren der Veranstaltung. „Ich habe selten eine Stadt so toll dekoriert gesehen“, lobte Veronika Kolb.  Die…
23.09.22
Mehr als nur Schule   Besonderen Wert legt die offene Ganztagsschule der Grund- und Gemeinschaftsschule St. Michaelisdonn auf Naturschutz und Nachhaltigkeit. Die Kinder bauen Gemüse an und verarbeiten es später…
23.09.22
Frau bei Unfall auf B203 bei Oesterdeichstrich eingeklemmt   Am Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B203 / Dorfstraße. Eine Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.  Am Freitagmorgen kam es um…
23.09.22
Wer mitmacht, kann gestalten   Kommunalpolitik bedeutet für Monique Palm die Möglichkeit, etwas verändern und den Bürgern eine Stimme geben zu können. In unserer Serie „Frauen in der Kommunalpolitik“ geht es heute um die Ratsfrau…
23.09.22
Fundstück im Tertiustörn: Vergessene Erinnerungen   Vor fast 50 Jahren baute Erika Kolle zusammen mit ihrem Ehemann Werner ein Appartementhaus und späteres Hotel. Bei einer Sanierung brachten Handwerker Glücksbringer aus der Entstehung zutage. Eine…
23.09.22
Die Radfahrer sollen künftig absteigen   Die erste Baustelle hat Jens Uwe Blender schon auf der Landseite ausgemacht. „Wenn es regnet, ist der Parkplatz matschig“, sagt der Wattführer. „In Elpersbüttel sieht das anders aus.“  Seit acht…
23.09.22
Uns‘ VEB Uniper   Dat is doch mol ’n scheune Noricht. Bi all de fürchterlichen Mellungen, de man düsse Doog ut’n Kreml overs ook ut veele anner Ecken op de Welt heuert, mokt dat Moot: De Gaskonzern Uniper ward vun‘…
22.09.22
Experimentieren und Spaß haben   Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, das sind die MINT-Fächer. Das Projekt „Moin! MINT“ soll Kinder und Jugendliche in Dithmarschen für diese Lernbereiche begeistern. Mit seinem…
22.09.22
Münch verlässt Tourismus Marketing Service   Nach der ersten Saison streicht der Leiter des Tourismus Marketing Service Oliver Münch schon wieder die Segel. Nun wird zum 31. Januar 2023 ein Nachfolger gesucht.  Nach einem baldigen Abgang sah es…