Ergebnisse: 32518
14.06.21
Transformationen stehen bevor   Die Region Heide hat einige wegweisende Projekte zur Einsparung von CO2-Emissionen auf den Weg gebracht. Schleswig-Holsteins Energiewendeminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) informierte sich vor Ort…
14.06.21
Kurz vor dem Neustart   Noch einmal durchatmen vor dem Neustart am Donnerstag, 1. Juli: Kinobetreiber Ralf Thomsen und sein Marketing-Leiter Björn Lorenz haben es sich in einem der Lichtblick-Säle gemütlich gemacht. Mit…
14.06.21
Wiedergeburt eines Schmuckstücks   Die Vorbereitungen brauchten ihre Zeit, doch jetzt soll es losgehen. Der Umbau der Plate-Villa in Brunsbüttel startet im September. Der Geruch des Rauches liegt noch in der Luft. „Dies zu sanieren,…
14.06.21
Bücherei vor der Tür   Im Büsumer Kurpark gibt es ab sofort neue Geschichten zu entdecken. Die Erzählwege bieten der Bücherei eine Plattform im Freien.  Der Sommer ist da und mit ihm kamen in den vergangenen Wochen die…
14.06.21
Ergebnisse   Ergebnisse
14.06.21
Kalender   Kalender
14.06.21
Tierwohl kommt teuer zu stehen   Das Amt Eider muss tief in die Tasche greifen, um nach einer Anordnung alle Tiere aus einem Haus zu holen. Das kostet bis jetzt 45.000 Euro. Das Phänomen des „Animal Hoardings“, also das Sammeln von…
14.06.21
Die Baustelle wird lauter   Nun ist alles startklar fürs Rammen: Ab dieser Woche werden auf der Baustelle für die fünfte Schleusenkammer in Brunsbüttel Schrägpfähle in den Boden eingebracht. Nachdem vergangene Woche der…
14.06.21
Schwierige Vermarktung   Noch bis Sonnabend können Interessierte in Marne bei den Stadtwerken Neumünster einen Glasfaseranschluss beantragen. Doch das Ausbauziel ist noch nicht erreicht. Mitte April haben die Stadtwerke…
13.06.21
Zu Anfang fehlte das Trauzimmer   Das Burger Amtsgebäude wird 130 Jahre alt. Der ehrwürdige, weinumrankte Backsteinbau im Zentrum des Ortes am Holzmarkt ist zu jeder Jahreszeit ein prächtiger Anblick. Aber besonders schön ist der…