24728 Ergebnisse:
81. Von Hamburg an den Kanal  
Datum: 16-08-19
Seefahrer, Fotograf und Grafiker: Ernst-Gert Schmidt hat vieles in seinem Leben gemacht. Mit Anfang 50 wagte er in Hochdonn mit dem Kiosk einen Neubeginn, nun will er in den Ruhestand gehen. Rote…  
82. Boulen auf sechs Bahnen  
Datum: 16-08-19
Von Annette MehligBrunsbüttel - Bereits zum zehnten Mal luden die Brunsbütteler Neben-Bouler zum Zickenturnier auf der Anlage des Fördervereins Freibad Ulitzhörn (FFU) ein. Auf sechs Bahnen wurde im…  
83. Bei Wind in der Perlebucht  
Datum: 16-08-19
Von Heinz Tackmann Albersdorf - Ein Klassentreffen ehemaliger Schüler des Abgangsjahrs 1956 fand in Büsum statt. Die Gruppe traf sich zur Mittagszeit im Restaurant Hohenzollern, um ausgiebig zu…  
84. Erfreulich gute Beteiligung  
Datum: 16-08-19
Von Hans Claußen Weddingstedt – Die Mitglieder des Hegerings acht führten ihr Pokalschießen auf dem LJV-Schießstand Heide durch. Schießwart Hauke Dethlefs und Hegeringleiter Harald Sierks freuten…  
85. Stechen um die Königswürde  
Datum: 16-08-19
Von Thomas GroßStelle-Wittenwurth - Kinder und Jugendliche mit strahlenden Gesichtern, voller Vorfreude auf das, was kommen sollte, begrüßte Vorsitzender Thomas Groß zum Kinder- und Jugendringreiten…  
86. Ideale Voraussetzungen  
Datum: 16-08-19
Von Kerstin WernerBrunsbüttel - CDU-Landtagsabgeordneter Volker Nielsen besuchte Brunsbüttel Ports. Im Austausch mit Geschäftsführer Frank Schnabel waren sich die Teilnehmer einig, dass Brunsbüttel…  
87. Gemütlicher Schießabend  
Datum: 16-08-19
Von Knut BockBrunsbüttel - Tag für Tag steuern sie zielsicher Schiffe von der Elbmündung zur Kieler Förde über den 100 Kilometer langen Nord-Ostsee-Kanal (NOK). Lotsen der Lotsenbrüderschaft NOK I…  
88. Neues Leben in altem Gemäuer  
Datum: 16-08-19
Seit Jahren steht die Erholung leer. Doch es gibt Bewegung um das geschichtsträchtige Gebäude in Albersdorf. Mögliche Abrisspläne sind vom Tisch – stattdessen soll die ehemalige Gastwirtschaft mit…  
89. Austausch in der Region  
Datum: 16-08-19
Von Kerstin WernerFriedrichskoog - Mitglieder des CDU-Bezirksverbands Eddelak-St. Michaelisdonn fuhren per Schnellbus nach Friedrichskoog-Spitze, um sich dort von CDU-Fraktionsvorsitzender Petra…  
90. Sieben Jungbullen sterben in den Flammen   
Datum: 16-08-19
Großfeuer in der Nacht zu Freitag: Acht Feuerwehren waren im Einsatz, um einen brennenden Stall in Süderheistedt zu löschen, 80 Rinder zu retten und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Es war…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 24728