Ergebnisse: 30308
12.10.20
Erste Phase startet   Zu wenig Platz, energetische Defizite, maroder Zustand: Das Kreishaus hat schon bessere Zeiten erlebt. Jetzt wurde der nächste Schritt zu einer Lösung der Probleme gemacht. Der Auftrag für einen…
11.10.20
Albersdorf: Lkw rutscht in Graben   Ein Lkw ist am Sonntagnachmittag auf dem Albersdorferfeld bei Albersdorf aus Richtung Tensbüttel-Röst kommend von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet. Der Verkehr wird einspurig an der…
11.10.20
Briefe aus China   Hans Theophile aus Marne arbeitete von 1923 bis 1940 als Handelsvertreter in China. Die vielen Briefe, die er nach Hause geschrieben hat, hat seine Tochter in einem Buch zusammengefasst.  „Ich habe…
11.10.20
Kinderärztin bekommt Verstärkung   Mit Jessica Paar praktiziert eine zweite Kinderärztin in Wöhrden. Die 37 Jahre alte Medizinerin arbeitet in der Praxis von Sigrid Zurwellen. Für die beiden Frauen ist das ideal. Sigrid Zurwellen ist…
11.10.20
Ziel Ratsversammlung   Rolf Martens und Angelika Junker sind als Doppelspitze des Ortsverbandes Region Heide der Grünen bestätigt worden. Mit weiteren sieben Mitgliedern im Vorstand werden die Weichen für die Kommunalwahl…
10.10.20
Heider Motorradclub trägt in Glüsing seine Meisterschaften aus   Die Coronakrise zwang den Sport in die Knie. Das bekam auch der Heider Motorradclub (HMC) zu spüren. Im Zuge der Lockerungen startete der Verein am Wochenende durch, läutete seine Clubmeisterschaften…
10.10.20
Schwelbrand in Norddeich   Ein Schwelbrand in einem Haus in Norddeich hat am Sonnabendnachmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache brannte es in einer Abstellkammer im Erdgeschoss . Aufmerksame…
10.10.20
Heide: Verkehrsunfall mit Blechschaden   Mit dem Schrecken davon kamen die beiden Beteiligten eines Verkehrsunfalls an der Stadtbrücke im Kreuzungsbereich Hamburger Straße und Brahmsstraße. Dort waren vom Sonnabendvormittag etwa gegen 10.30…
10.10.20
Hoorige Angelegenheit   Wenn man de Weetenschop glööven dörft, denn hebbt unse Vörfohrn, de je so ähnli as Schimpansen utsehn hebbt, noch överall Fell hatt. In de wiedere Entwicklung, de man je ook Evolutschoon nöömt, hebbt…
10.10.20
Geehrte Physiker   Mit dem „Heider Straßen-ABC“ wollen wir zeigen, was sich  hinter den Heider Straßennamen verbirgt. Diesmal geht es um Straßen, die nach Physikerinnen oder Physikern benannt worden sind. Von Dieter…