Ergebnisse: 29527
28.07.2020
Mehr als 40 Jahre Treue   Nindorf (rd) Christiane Ehlers aus St. Michaelisdonn wurde 1978 bei der Firma Otto Timm GmbH & Co. KG als frisch ausgelernte Industriekauffrau eingestellt. Sie arbeitete über drei Generationen mit…
28.07.2020
Aktion zum Mitmachen   Von Ulrich Seehausen Heide - Da behaupte noch jemand, Kinder hätten nichts vor und würden sich in den Ferien langweilen. Das stimmt nicht. Sie spielen gerne Fußball und trotzen dabei auch extremen…
28.07.2020
Engagement beeindruckt   Von Oliver Kumbartzky Wesselburen/Heide - Corona und die Folgen waren zwar ein zentrales, aber nicht das einzige Thema bei der Sommertour des FDP-Landtagsabordneten Oliver Kumbartzky durch…
28.07.2020
Familienleben am Ende der Eiszeit   Das Steinzeitdorf in Albersdorf ist um die Darstellung einer weiteren Epoche bereichert worden. Zwei junge Frauen haben  eine Jägerszene vom Ende der letzten Eiszeit nachgestellt.  Nele Mispelbaum…
28.07.2020
Angeln der Senioren   Von Sven Borchers Heide - Die Senioren des Sportangelvereins Früh auf tragen traditionell einmal im Jahr ihre eigene Seniorenkonkurrenz für Mitglieder ab 50 Jahren aus. Nun trafen sie sich an den…
28.07.2020
Etwas anderer Ablauf   Von Annelene Spill St. Michaelisdonn/Eddelak - Der MTV lud zu einer etwas anderen Jahresversammlung ein. „Erstmalig findet unsere Versammlung nicht im ersten Jahresquartal statt“, sagte Vorsitzender…
28.07.2020
Glückseier für Anhänger   Von Prof. Dr. Hans-Jürgen Block Wesselburen - Schon länger wünschten sich die 27 Jungs der Jugendfeuerwehr Wesselburen-Stadt einen eigenen Anhänger für den Transport ihrer Feuerschutzausrüstung. Nun…
28.07.2020
ERH-Vorstand berät Lage   Von Ortwin Rosenke Hennstedt - Der Vorstand der ERH traf sich außerplanmäßig im Inne Merrn, um darüber zu beraten, wie die wegen Corona ausgefallene Mitgliederversammlung mit Wahlen nachgeholt und…
28.07.2020
Konkrete Wünsche für die Spielplätze   Die Spielplätze im Amtsbereich Marne-Nordsee ähneln sich. Viele sind mit Rutsche, Sandkasten, Schaukel und Klettergerüst ausgestattet. Die Wünsche der Kinder sehen anders aus.  Sie haben ihre Wünsche…
28.07.2020
Fußballlose Zeit genutzt   Von Jörg von Böhlen Friedrichskoog - Der TSV Friedrichskoog nutzte die fußballlose Zeit der vergangenen Wochen und Monate gut, modernisierte und verschönerte den Sportplatz. Viele Vereinsmitgliedern…