Ergebnisse: 30033
15.09.20
Langjährige Treue   Von Veronika Wegener Heide - Harald Sierks, Marktbereichsleiter des südlichen Geschäftsgebiets der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank eG, feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Im Rahmen einer…
15.09.20
Regen, Wind und Sonne   Von Dr. Annegret Sonderkamp Büsum - Während der Clubmeisterschaft des Golfclubs spielen alle mit, die sich golferisch ein Brutto-Zählspiel zumuten, oder die, die gern bei so einem Turnier auch ihr…
15.09.20
Bäume im Stress   Es ist nicht der Borkenkäfer, der Kreisförster Christof Vetter und Agraringenieur Markus Zieren Sorgen bereitet. Die Sitkafichtenlaus treibt im Riesewohld ihr Unwesen, die Bäume sind stark geschädigt…
15.09.20
Freude über Waffeleisen   Von Tanja BurkhardRehm-Flehde-Bargen - Im vergangenen Jahr gab es die Aktion „Scheine für Vereine“ eines Lebensmittelhändlers. Im Zuge dieser Aktion konnten bei jedem Einkauf Vereinsgutscheine…
15.09.20
Da staunen die Piraten   Büsum (rd) Die Gemeindebücherei hat ihre Türen wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Trotz der Hygienemaßnahmen zögern noch einige Leserinnen und Leser, in die Bücherei zu gehen und Medien…
15.09.20
Trainerin aus Leidenschaft   Wie vielen Kindern Andrea Friederichs das Voltigieren beigebracht hat, das weiß die Friedrichskoogerin nicht. Vom Landessportverband ist sie jetzt als Sportheldin des Monats geehrt  worden.  Von…
15.09.20
Unter Regenschirmen   Von Tom Wolter St. Michaelisdonn - So ein bisschen Wasser gehört ja bei jeder Taufe mit dazu. Kürzlich allerdings war es vom Guten doch etwas viel. Die Kirchengemeinde lud zu einem kleinen Tauffest…
15.09.20
Trotz Einschränkungen eine gute Saison   Das Coronavirus wirbelt unser Leben durcheinander. Auch die Schwimmbäder sind davon betroffen. Erst nach der Erstellung aufwändiger Hygienekonzepte durften sie verspätet öffnen. Doch trotz der…
15.09.20
Amrum erkundet   Von Hannelore Christiansen Eddelak - Nach Nordfriesland fuhren 17 Wanderer und fünf Radwanderer. Ziel war Amrum, die „Perle der Nordsee“. In Strucklahnungshörn auf Nordstrand begrüßte zweite…
15.09.20
Landfrauen auf Radtour   Von Marie-Luise Witt Lunden - Pünktlich um 8.30 Uhr wurden am Gänsemarkt die Fahrräder der Landfrauen und ihrer Gäste in einen Fahrradanhänger verladen. Danach ging es mit einem Bus in Richtung…