26007 Ergebnisse:
81. Grünen-Fraktionschefin Hansen vermisst Debatte über Zielsetzung von Kultur  
Datum: 04-11-19
Der Streit um die Kulturförderung in Dithmarschen spaltet weiter den Kreistag. Im Gespräch mit Boyens Medien vermisst Grünen-Fraktionsvorsitzende Kerstin Hansen eine Debatte über die Zielsetzung von…  
82. CDU-Kreisverband in Kampflaune   
Datum: 03-11-19
Die Dithmarscher CDU ist gut drauf. Vorsitzender Volker Nielsen ist auf dem Kreisparteitag in Wöhrden mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt worden. Sorge bereitet der Zustand der…  
83. Durch Leistung auf die Bestenliste  
Datum: 03-11-19
Mit der Einschreibungsfeier setzt die Kreishandwerkerschaft Heide den offiziellen Startpunkt für den Einstieg ins Arbeitsleben seiner Auszubildenden. Bei der Veranstaltung waren 269 Lehrlinge…  
84. Ein genialer Entwurf  
Datum: 03-11-19
Sie haben aus Eierkartons, Papptellern, Klopapierrollen und Holz all das gebastelt, was sie sich für den Stöfenpark wünschen: Doch nicht nur die Lütten aus dem Kindergarten Wirbelwind waren…  
85. Poetry-Slam-Abend mit 500 Besuchern in der St.-Jürgen-Kirche  
Datum: 02-11-19
Es geht um sechs, maximal sieben Minuten. Ein Wettstreit auf der Bühne, bei dem Text gegen Text antritt. Die einen Vortragenden lesen ihn ab, die anderen tragen ihn frei vor. Der Poetry-Slam…  
86. Mit dem Bus zum Kindergarten  
Datum: 02-11-19
Die Kindergartensituation in Nordhastedt entspannt sich. Es wird eine neue Gruppe eingerichtet als eine Art Außenstelle in Schalkholz inklusive Bus-Shuttle und ausschließlich für Nordhastedter…  
87. Trotz Digitalisierung erlebt Schönschreiben eine Renaissance   
Datum: 02-11-19
Die Handschrift ist eines der individuellsten Merkmale eines Menschen. Allerdings rückt sie durch die zunehmende Digitalisierung des Alltags in den Hintergrund. Doch ein Trend zeigt in eine andere…  
88. BiNS startet neue Petition gegen touristischen Ausbau im Speicherkoog  
Datum: 02-11-19
Die erste Petition erkannte der Schleswig-Holsteinische Landtag nicht an, nun wagt die Bürgerinitiative für Naturschutz im Speicherkoog (BiNS) einen erneuten Anlauf.  Diesmal läuft die Petition nicht…  
89. Auf dem Rad bei jedem Wetter  
Datum: 01-11-19
Ob die Sonne scheint, es regnet oder der Wind in starken Böen pustet: Bei fast jedem Wetter tritt Andreas Kohrs in die Pedalen. Der Brunsbütteler ist ein überzeugter Radfahrer – und das nicht erst,…  
90. Lukrative Zielgruppe im Tourismus  
Datum: 01-11-19
Die Gruppe der Menschen im Alter über 60 Jahre wird in Deutschland immer größer. Als Urlauber haben sie bestimmte Anforderungen an ihr Reiseziel und ihre Unterkünfte. Ob Dithmarschen dafür gut…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 26007