Ergebnisse: 37699
26.01.23
Das Leben passiert beim Reisen   Vera Roedder und Josephine Trier aus Pahlen starten wieder zu einer Fahrrad-Pilgertour. Diesmal geht es von Gibraltar bis zum Nordkap. Acht Monate durch insgesamt 14 Länder von Spanien bis zum…
26.01.23
Ölunfall: Opposition fordert Konsequenzen   Der Landtag hat sich am Donnerstag mit dem Ölunfall in Brunsbüttel beschäftigt. Die Opposition sieht weiter ungeklärte Fragen und Handlungsbedarf. Zwei Punkte sind es, die der Opposition besonders…
26.01.23
Neuer Leiter im Heider Polizeirevier   Er habe eine Dienststelle übernommen, die funktioniert, sagt André Radunz. Dass das so bleibt, dafür will er sich einsetzen. André Radunz leitet seit dem 1. November das Polizeibezirksrevier in Heide…
26.01.23
MTV in den Startlöchern für den Frühlingslauf   Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Am Sonntag, 26. März, fällt der Startschuss für den 38. Frühlingslauf in St. Michaelisdonn. Noch bleibt etwas Zeit für Ungeübte, mit einem leichten Training…
26.01.23
Auf den Spuren von Pippi Langstrumpf: Rektor Wind geht in den Ruhestand   Wenn Jochen Wind über die Astrid-Lindgren-Schule spricht, gerät er ins Schwärmen. Trotzdem ist in der kommenden Woche Schluss: Der Rektor geht in den Ruhestand.  Schräg hinter Jochen Wind guckt Pippi…
26.01.23
Heider Lichtblick: „Das Kino ist eine Vergoldungsmaschine für Filme“   Was bundesweit auf den Spitzenplätzen der Kinocharts steht, ist auch beim Heider Kinopublikum angesagt. Die Pandemie und die Krise sind aber weiterhin spürbar.   Sieben Säle besitzt das Kino an der…
25.01.23
Auto gerät in Brand   Am Mittwochabend geriet auf der L 147 in Nordhastedt ein Auto in Brand. Der 37-jährige Fahrer aus Nordhastedt war unterwegs in Richtung Ortskern, als der Motor zunächst ausging und dann Feuer…
25.01.23
Schöffenwahl: Volkes Sachverstand   Akten einsehen, an Verhandlungen teilnehmen, Fragen an Zeugen stellen, ein Strafmaß festsetzen. Als Schöffe können diese Aufgaben für jedermann zum Alltag gehören. Die Vorbereitungen für die…
25.01.23
FHW und IHK an Marktbude beteiligt   Das Projekt Marktbude am Südermarkt schreitet voran. Initiiert vom Stadtmarketing wollen sich dort künftig auch die FH Westküste und die IHK Flensburg präsentieren. Mit einem Kooperationsvertrag…
25.01.23
Hängepartie für Baumretter   Nach vorläufiger Prüfung dürfte das Bürgerbegehren zum Erhalt der Eiche und weiterer Bäume am alten Heider ZOB als unzulässig eingestuft werden. Die Kommunalaufsicht moniert unter anderem die…