Ergebnisse: 31549
23.02.21
Amor wartet vor dem Fußballstadion   Ein Lesemuffel war Sandy Dobelstein nie, aber sie hat sich früher lieber in Sporthallen aufgehalten und weniger Schmöker gewälzt. Doch seit drei Jahren hat sie das Schreiben entdeckt und jetzt ihr…
23.02.21
Geschenke gegen Langeweile   Von Yvonne Voß BUSENWURTH In der derzeitigen Coronalage mit Lockdown ist die Situation gerade für die Kinder schwierig. Es findet keine Schule und keine Kita statt, Freunde trifft man nicht mehr,…
23.02.21
Ein Schule machendes Beispiel   Was ist öffentlich und was nicht? Darüber herrscht in den Büsumer Parteien nicht immer Einigkeit. Jedenfalls beim Thema Grundschule. Von Henning VoßTagesordnungspunkt N 12: Neubau der Grundschule…
22.02.21
Reise durch die Galaxien   Ein Kindheitstraum  ist in Erfüllung gegangen. Marc Trester aus Heide hat das Raumschiff Falcon aus der Serie Starwars aus tausenden Legosteinen zusammengebaut. Seine Großeltern haben seinerzeit das…
22.02.21
Grundschulen erwachen zu neuem Leben   Die Kinder sind zurück: Am Montag startete der Präsenzunterricht in den Grundschulen. Bei aller Freude müssen die Lehrer nach der langen Pause mehr als nur Unterrichtsstoff vermitteln. „Freut ihr…
22.02.21
Geimpft wird, was vorhanden ist   Wie wird die Impfbereitschaft ab kommender Woche in Brunsbüttel sein? Viele fragen sich, ob das umstrittene Vakzin von Astrazeneca auch in der Schleusenstadt verabreicht wird?  Das wichtigste gleich…
22.02.21
Schalkholz: Planungen für Ganggrab-Umzug laufen   Das Ganggrab ist in Schalkholz ein emotionales Thema. Aus diesem Grund soll es wieder zurück nach Hause, möglicherweise schon im Sommer. Dafür hat der Bürgermeister viele Hebel in Bewegung…
22.02.21
Neustart sehnsüchtig erwartet   Zusammenkünfte von Angesicht zu Angesicht stehen auf der Wunschliste von Gruppen unter dem Dach der Kirchengemeinde Hemmingstedt ganz oben. Kontakt halten sie aber dennoch: telefonisch und online. So…
22.02.21
Das Lebenselexier vom Mühlenberg: Burger Wasserwerk saniert   Es ist in diesen Tagen nur sechs Grad warm, kommt jederzeit frisch aus drei Brunnen im Paradiestal und ist auch für die Burger das wohl wichtigste Lebensmittel überhaupt: das Trinkwasser. Gut 150.000…
22.02.21
Müllwagen gerät in Brand   Ein Müllwagen ist am Montagmittag auf seiner Entsorgungstour in Wrohm in Brand geraten. Die Wehr war glücklicherweise schnell zur Stelle.  Da war die Fahrt schneller zu Ende als geplant. Am…