Ergebnisse: 32198
05.05.21
Marne: Audifahrer  landet im Graben   Ein 27-Jähriger aus St. Michaelisdonn ist am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr mit seinem Audi im Graben neben der St. Michaelisdonner Straße gelandet. Er war aus Richtung Marne unterwegs und hat…
05.05.21
Günstiges Parken wird verlängert   Im Vergleich der Mittelzentren in Schleswig-Holstein liegt Heide mit seinen Parkgebühren im unteren Bereich. Das soll noch bis zum Jahresende so bleiben. Rauf auf den Marktplatz, ein Ticket am…
05.05.21
Erste neue Ausstellung seit Monaten: Schemenhafte Figuren vor der Tür   Die Stadtgalerie öffnet wieder für eine Ausstellung. Und praktiziert mit den Kunstwerken von Hans-J. Müller ein neues Konzept: Einige Werke werden im öffentlichen Raum vor dem Elbeforum stehen.  …
05.05.21
Legends at the Sea erneut verlegt   Eigentlich sollten DJ Bobo, Jürgen Drews, Michelle und Ross Antony Ende Mai nach Büsum kommen. Doch wegen der Pandemie wird das Partywochenende auf den 3. und 4. September verschoben. Zum zweiten Mal…
05.05.21
Weiter Warten auf VW   Carsten Gosau ist stinksauer. Nach wie vor wartet der Wesselburener darauf, dass Volkswagen das umsetzt, was er und seine Schwester vor Gericht erstritten haben: Die Rückabwicklung eines…
05.05.21
Das „älteste Dach der Welt“ liegt voll im Trend   Es strahlt schon eine ganz besondere Gemütlichkeit aus und steht wie keine andere Dachform für Norddeutschland: das Reetdach. Einst als „Arme-Leute-Dach“ geschmäht, liegt diese ursprüngliche Form der…
05.05.21
Koogstraße: Nach der Sperrung ist vor der Sperrung   Die Brücke über die Braake wird neu gebaut und der Verkehr seit einigen Wochen umgeleitet. Im kommenden Frühjahr müssen Autofahrer nochmals Umwege in Kauf nehmen. Dann wird die Koogstraße erneut…
05.05.21
Eine neue Spitze   Es ist nicht das erste Mal, dass über ein Verkehrskonzept für Friedrichskoog-Spitze gesprochen wird. Das Büro Bruun & Möllers hat jetzt einen neuen Entwurf vorgelegt. Im Zuge der Umgestaltung des…
05.05.21
Ausdruck der Verbundenheit   Von Melanie Kaacksteen HEIDE Mit der „Fuchsbraut“ von Eve Wiemer erhält der Kreis Dithmarschen die dritte Skulptur für die Grünanlage des Kreishauses. Zuletzt wurden die Plastiken „Der Baumeister“…
05.05.21
Kontaktlos überreicht   Von Dirk Reis WÖHRDEN Der Vorstand des örtlichen Sozialverbands Deutschland (SoVD) überraschte seine Mitglieder mit frühlingshaft-blumigen Grüßen. Beschlossen wurde, allen Mitgliedshaushalten im Ort…