Ergebnisse: 33491
06.09.21
Sport im Wandel: Was muss getan werden?   Das sportliche Verhalten hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Um die Bedürfnisse zu ermitteln, werden nun die Dithmarscher befragt. Der Vater auf dem Fußballplatz, die Mutter zur Gymnastik…
06.09.21
Bald wird Richtfest gefeiert   Nicht mehr lange, dann ziert ein Richtkranz das 1,6- Millionen-Projekt für die Feuerwehr. Wenn alles planmäßig läuft, soll er Anfang Oktober über dem neuen Gerätehaus hängen.  Der Rohbau des…
06.09.21
Die Zeit läuft   Der Hochbau ist abgehakt, jetzt sind unter anderem die Zimmerleute an der Reihe: Das Steinzeithaus nimmt Gestalt an. Gerade laufen die Aufräumarbeiten. „Die Firma Pohl rüstet jetzt aus“, sagt…
06.09.21
Säckeweise gebrauchte Kleidung   Die Kirchengemeinden in und um Heide sammeln momentan Altkleiderspenden für die Brockensammlung Bethel. Das Spenden von gebrauchter Kleidung steht allerdings schon länger in der Kritik. Wer…
06.09.21
TSV verliert „nur“ 119 Mitglieder   Von Karina Mader BÜSUM Unter Coronabedingungen führte der TSV seine Mitgliederversammlung mit Ehrungen und Wahlen durch. Verabschiedet wurde auch eine neue Satzung. Die Versammlung war geprägt von…
06.09.21
Punkte gesammelt   SCHLICHTING Nach der Coronapause fand nun wieder das traditionelle Kindervogelschießen statt. Bürgermeister Dieter Lipski begrüßte an dem Nachmittag 27 Kinder und Jugendliche sowie Eltern und Gäste.…
06.09.21
Theorie und Praxis   MELDORF Die Anzahl der Ausbildungsberufe mit 324 ist den meisten Jugendlichen bekannt. Allerdings hapert es bei dem Wissen um Unterschiede; viele geraten nach dem zehnten Ausbildungsberuf ins…
06.09.21
Tagestour per Rad   SÜDERHEISTEDT Traditionell unternimmt der Gymnastikverein nach dem Ende der Sommerferien eine Tagestour. In diesem Jahr waren die Mitglieder jedoch nicht per Bus oder Bahn unterwegs, sondern mit dem…
06.09.21
Groote Speeldeel darf nicht fehlen   Das nächste Holzmarktfest ist in greifbare Nähe gerückt. Der Touristikausschuss würde es gern um zwei Jahre vorziehen – auf 2023. Was sagt die Groote Speeldeel dazu, die als einer der Hauptakteure…
06.09.21
Rückblick auf zwei Jahre   Von Ralf Thomsen HEIDE Zur Jahresversammlung lud der Hauseigentümerverein Heide und Umgebung ins Dörpshus Lohe-Rickelshof ein. Aufgrund der Coronasituation zeigte sich Vorsitzende Gitta…