24030 Ergebnisse:
81. Verstärkt Betrügereien mit alten Autos mit neuer HU-Plakette  
Datum: 17-06-19
Kiel (dpa/lno) - Betrügereien mit alten Autos, die ohne Prüfung neue HU-Plaketten erhalten, fallen seit einigen Jahren in Schleswig-Holstein der Polizei vermehrt auf. «Wir haben seit 2014 bis ins…  
82. Gewalt gegen Schiedsrichter: Polizei ermittelt nach Spiel  
Datum: 17-06-19
Duisburg (dpa) - Nach schweren Attacken gegen zwei Schiedsrichter bei einem Amateur-Fußballspiel in Duisburg ermittelt die Polizei gegen einen Co-Trainer und zwei Spieler. Es geht um den Verdacht…  
83. Titz holt Hamburger Torwart-Talent Golz nach Essen  
Datum: 17-06-19
Essen (dpa/lno) - Torwart-Talent Jakob Golz ist seinem ehemaligen Trainer Christian Titz vom Hamburger SV zum Fußball-Regionalligisten Rot-Weiß Essen gefolgt. Der 20-Jährige hatte bereits in der U17…  
84. Taxifahrer in Hamburg mit Schusswaffe bedroht  
Datum: 17-06-19
Hamburg (dpa/lno) - Ein Taxifahrer ist im Hamburger Stadtteil Jenfeld Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Als der 54 Jahre alte Fahrer am frühen Sonntagmorgen an einer Bushaltestelle auf…  
85. Hamburg hält sich Nutzung der Öffnungsklausel offen  
Datum: 17-06-19
Hamburg (dpa/lno) - In Hamburg ist noch nicht entschieden, ob die von der großen Koalition in Berlin bei der Grundsteuerreform geplante Öffnungsklausel genutzt werden soll. Nach der Einigung im…  
86. Erzbistum sucht «strategischen Partner» für Krankenhäuser  
Datum: 17-06-19
Hamburg (dpa/lno) - Das katholische Erzbistum Hamburg will drei seiner Krankenhäuser nicht mehr allein bewirtschaften und sucht deshalb einen Miteigentümer. «Wir suchen einen strategischen Partner,…  
87. Turbulentes Wetter mit kräftigen Gewittern über Deutschland  
Datum: 17-06-19
Offenbach (dpa) - Erst Hitze - dann Blitze: Das Wetter in Deutschland zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner turbulenten Seite. Zwar bleibt es weiter warm, doch von Dienstag an zieht von…  
88. Der politische Intellektuelle - Jürgen Habermas wird 90  
Datum: 17-06-19
Frankfurt/Main (dpa) - Auch im hohen Alter ist der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas höchst produktiv. Am 18. Juni wird er 90 Jahre alt - und arbeitet an einem neuen Buch.Es soll im Herbst…  
89. 82-Jähriger fährt Kind auf Rad an  
Datum: 17-06-19
Hamburg (dpa/lno) - Ein siebenjähriges Mädchen ist in Hamburg auf ihrem Fahrrad von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein 82-jähriger Autofahrer hatte sie nach ersten Erkenntnissen im…  
90. Sieben Bewerber für SPD-Fraktionsvorstand im Landtag  
Datum: 17-06-19
Kiel (dpa/lno) - Für den SPD-Fraktionsvorstand in Schleswig-Holsteins Landtag gibt es eine weitere Bewerberin. Die Finanzpolitikerin Beate Raudies werde bei der Wahl am Dienstag ebenfalls als…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 24030