25729 Ergebnisse:
81. Kreistagsfraktion kritisiert Umgang mit Meldorfs Bürgermeisterin  
Datum: 15-10-19
Nach dem Austritt der Meldorfer Bürgermeisterin bei den Grünen kommt die Partei nicht zur Ruhe. Nun meldet sich die Kreistagsfraktion zu Wort und kritisiert parteiintern respektlosen Umgang.  In…  
82. Haut steht im Mittelpunkt  
Datum: 15-10-19
Von Gunthild Thede Büsum - Erfreut begrüßte Vorsitzende Heike Peters 109 Landfrauen zum Erntedankfest im Hotel Friesenhof mit Herbstgedichten von Joachim Ringelnatz und Hoffmann von Fallersleben.…  
83. Making-Aktivitäten  
Datum: 15-10-19
Heide (rd) Statt bei Regenwetter zu Hause herumzusitzen, experimentierten acht Kinder und Jugendliche im MakerSpace des Offenen Kanals mit Medien. „Oh, wie cool“, staunte ein Elfjähriger, als er mit…  
84. Rettung zu Wasser  
Datum: 15-10-19
Von Henrik Berndt Heide/Pahlen - Seit Kurzem hat die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Dithmarschen ein eigenes Motorrettungsboot. Es konnte mittels Spenden aus einer…  
85. Eine besondere Ehre  
Datum: 15-10-19
Von Reinhardt Peters Bargenstedt - Es ist immer eine besondere Ehre für das Königspaar der Schützengruppe im SC Bargenstedt, die Königsscheibe im Vereinsheim zu platzieren. Diese Ehre wurde jetzt…  
86. KWV will Marne fahrradfreundlicher machen  
Datum: 15-10-19
Holger Dähne nimmt den Helm ab. Er ist mit dem Rad zum Gespräch gekommen. Natürlich. Schließlich geht es um die Zweiräder und darum, wie Marne fahrradfreundlicher werden kann. Genau dieses Ziel hat…  
87. Die Kudener Kahnschiffer haben ihre Saison beendet  
Datum: 15-10-19
Einen festen Fahrplan haben die Kahnschiffer schon lange nicht mehr, sie fahren nur noch nach Anmeldung. In diesem Jahr haben sie rund 600 Passagiere auf der Burger Au befördert. Doch nun wird es…  
88. Pokale und Medaillen  
Datum: 15-10-19
Wöhrden (rd) Die Schützensparte des SV Wöhrden veranstaltete ihren Wettbewerb für Vereine, Verbände und Firmen im Sportschießen. Die Beteiligung des Vorjahres wurde dabei übertroffen. Die Schützen…  
89. Brunsbüttel: Frau und ihr Sohn weiterhin verschwunden  
Datum: 15-10-19
Seit Sonntagabend gelten in Brunsbüttel eine 41-jährige Frau und ihr 8-jähriger Sohn als vermisst. Die Polizei bittet jetzt die Bevölkerung im Hilfe und veröffentlicht Fotos.  Die Suche in der Elbe…  
90. Arbeiten an der Lundener Kirche gehen im Frühjahr weiter  
Datum: 15-10-19
Das Dach der St. Laurentius-Kirche erstrahlt im neuen Glanz. Der erste Bauabschnitt der Rundumsanierung des historischen Gebäudes ist fast abgeschlossen. Allerdings können die Bauarbeiter die übrigen…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von 25729