Ergebnisse: 31152
12.01.21
Entscheidungshilfe über den Gartenzaun   Eine Entscheidungshilfe per Video gibt es seit Kurzem auf der Internetseite der Eider-Nordsee-Schule. Comedian Freshtorge präsentiert ein unterhaltsames Gespräch über den Gartenzaun zwischen Helga…
12.01.21
Brunsbütteler Dreiklang   Wirtschaft, Tourismus und Wasser faszinieren die neue Stadtmanagerin Sandra Kroning.  Wenn man neu ist, geht es zunächst auf Kennlerntournee, auf Entdeckungstour durch die neue Stadt. Auch für…
12.01.21
Sportplatz wird versiegelt   Es hätte auch ein Parteitag der Grünen sein können. Inhaltlich stand die Debatte der Stadtvertretung um einen Kunstrasenplatz in Meldorf dem in nichts nach.  Die ökologischen „Fundamentalisten“…
12.01.21
Wibe-Junge-Haus bleibt für Besucher gesperrt   Wieder einmal ist ein Pflegeheim von einem Corona-Ausbruch betroffen. Diesmal ist es das Wibe-Junge-Haus. 18 der 55 Bewohner und fünf Mitarbeiter sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden.…
12.01.21
Termine   .hinweisBox { margin: 20px 0; text-align: center; padding: 10px; border:1px solid #CE3E1A; border-radius: 3px; background: #CE3E1A; } .hinweisBox p { …
12.01.21
Stil-Ikone unter Strom   Mit seinen 24 Jahren ist Max Carstensen bereits ein Autokonstrukteur: Für die Oldtimer des Porsche-Modells 911 hat der Heider einen serienfähigen Elektroantrieb entwickelt.  Der Porsche 911 gilt als…
12.01.21
Mehl aus Kattrepel   Sie war die südlichste Mühle an der alten Deichlinie im Amt Marne-Nordsee, die fast parallel zur B 5 verläuft, und hatte viele Besitzer. Doch der Bergholländer in Kattrepel ist längst…
12.01.21
Das Bad bleibt dicht   Vor der Sommerpause wird das Brunsbütteler Hallenbad nicht wieder in Betrieb gehen. Das hat der Aufsichtsrat beschlossen. Leere Becken, verwaiste Umkleidekabinen: Im Hallenbad wird es einen langen…
12.01.21
Mädchen in Averlak angesprochen   Der Vorfall schlug Wellen im Internet. Doch die Polizei hat keine Hinweise auf eine Straftat erlangen können. Am Montagmorgen wurde ein Mädchen in Averlak um kurz nach 7 Uhr von einem Fahrer eines…
12.01.21
Dithmarschen   iframe { max-width: 100%; } Dithmarschen Neues aus der Nachbarschaft Marktbummel mit Elko Laubeck