Boßler enttäuschen
Beim Landespokalboßeln des Verbandes Schleswig-Holsteinischer Boßler (VSHB) mussten die Dithmarscher Boßler auf zahlreiche Spitzenwerfer verzichten. Außerdem leisteten sie sich zu viele Fehlwürfe und somit blieben sie weit hinter den Werfern aus Eiderstedt zurück.
Die Untergruppe „Nindorfer Jungs“ des Meldorfer Mielebundes waren die Ausrichter auf dem bestens vorbereiteten Sportgelände in Nindorf. Hier gingen die Unterverbände Dithmarschen, Eiderstedt, Norden und Steinburg mit 10er-Teams an den Start. Dabei präsentierten sich die Eiderstedter in Top-Form und belegten die ersten acht Plätze in der Einzelwertung.
Bester Dithmarscher war Thede Klinck von den Geestdörfern auf dem 11. Platz, während sich die sonst starken Werfer Mats Claußen und Björn Dohrn (Heide) Fehlwürfe leisteten. In der Einzelwertung siegte Mike Plähn mit 259,5 Metern, wobei sein weitester Wurf bei 91 Metern landete.
Es folgten Nick Niehus mit 253,5 Metern, Jan Johannsen mit 251,5 Metern, Dennis Niehus mit 237,5 Metern, Jan Hendrik Matz mit 220,5 Metern, Niclas Hargens mit 208,5 Metern, Moritz Niehus mit 204 Metern (alle Eiderstedt), Christian Herpel mit 202,5 Metern (Norden), Sascha Kracht mit 200 Metern (Eiderstedt) und Markus Schröder mit 183,5 Metern (Steinburg).
Die Mannschaftswertung sicherte sich Eiderstedt mit 2042 Metern bei drei Fehlwürfen vor Dithmarschen mit 1304,5 Metern (10 Fehlwürfe) und Norden mit 1042 Metern (8 Fehlwürfe). Der Unterverband hatte keine volle Mannschaft vor Ort und belegte den 4. Platz.
Erhard Stollberg Alle Artikel von Erhard Stollberg ansehen
Weitere Artikel