Erfolgreiche Abkühlung
Jedes Jahr vor den Sommerferien finden die Kreisbestenwettkämpfe der Grundschulen in Hemmingstedt statt. Natürlich versuchen viele Grundschulen aus Dithmarschen, an diesem Wettkampf teilzunehmen. So fuhr auch die Marschenschool an't Wattenmeer mit 14 Kindern der beiden Standorte Friedrichskoog und Helse nach Hemmingstedt zu dem beliebten Wettkampf.
Teilnehmen durften Schwimmer der Jahrgänge 2018–2013. Die Sonne strahlte vom Himmel und die Kinder freuten sich auf das kühle Nass in Hemmingstedt. Die Disziplinen bestanden aus Brustschwimmen, Freistilschwimmen, Streckentauchen und einer Mannschaftsstaffel.
Die Schüler der Marschenschool schwammen großartig und konnten sich am Ende über sehr erfolgreiche Platzierungen freuen. Neun Kinder kamen in ihrer Altersklasse unter die besten fünf Platzierten. Insgesamt konnten sogar drei erste Plätze, drei zweite Plätze, ein vierter Platz sowie zwei fünfte Plätze gewonnen werden.
Zusätzlich erreichten sie im Staffelwettbewerb der Grundschulen einen sagenhaften zweiten Platz und konnten sich auch in der Schulwertung mit ihren herausragenden Leistungen den zweiten Platz sichern. Die Kinder waren sehr glücklich. Am Ende des Vormittags lachten alle mit der Sonne um die Wette.
Marthe und Jens Johannssen Alle Artikel von Marthe und Jens Johannssen ansehen
Weitere Artikel