Immer wieder sehenswert
Mit 45 Teilnehmern besuchte der Sozialverband Lunden den Frühjahrsmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg mit seinen 150 Kunsthandwerkern. Das Wetter spielte mit und so gab es viel zu sehen, entdecken und kaufen. Das Freilichtmuseum am Kiekeberg ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Süden Hamburgs. Inmitten der idyllischen Harburger Berge sind hier über 40 historische Gebäude, lebendige Ausstellungen und authentische Einblicke in das Landleben vom 17. bis zum 20. Jahrhundert zu erleben.
Kulturinteressierte, Familien oder ganze Schulklassen erleben hier Geschichte zum Anfassen in einem der schönsten Freilichtmuseen Norddeutschlands. Regelmäßig finden hier Veranstaltungen und Mitmachaktionen statt. Der Pflanzenmarkt, Rosenmarkt, Apfel- und Kartoffeltag, das Oldtimertreffen und der traditionelle Weihnachtsmarkt sowie weitere Feste sind zu empfehlen.
Regionale Gastronomie bietet das Museum im Museumsgasthof oder dem Museums Café ebenfalls. Nach fünf Stunden Aufenthalt ging es wieder nach Hause. Damit war die erste Tagesfahrt des Ortsverbands Lunden erfolgreich beendet. Die nächste Reise geht mit der AIDA nach Norwegen und im Juni nach Bremen und Papenburg.
Irmgard Fleig Alle Artikel von Irmgard Fleig ansehen
Weitere Artikel