Skip to main content
Menü
Menü

Sommerliches Kinderfest


Hochdonn · Siegfried Lüdemann · 02.07.2025

Foto vergrößern
Die Hochdonner Majestäten.

Vor Kurzem fand in der ehemaligen Schule Hochdonn bei schönstem Wetter das Kinderfest statt. Nach kurzen Ansprachen der Organisatoren und des Bürgermeisters begann das Fest mit dem Umzug durch das Dorf. Die nachfolgenden Spiele zur Ermittlung der jeweiligen Königinnen und Könige in den verschiedenen Altersgruppen wurden begeistert angenommen.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein des Kindergartens mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken. Für die deftigeren Speisen, nämlich allerlei Gegrilltes, sorgte der „MC Bull Rider since ’85“. Das Wasserspiel der Jugendfeuerwehr Kuden-Buchholz sowie ein zwischenzeitlich aufgestellter Rasensprenger und der Eiswagen sorgten bei Groß und Klein für eine durchaus willkommene Erfrischung, denn die Temperaturen lagen doch mittlerweile bei Werten jenseits der 30 Grad Celsius.

Nachdem dann der DJ den Kindern die letzte Energie bei den Tanzspielen entlockt hatte und die gewonnenen Preise eingepackt waren, endete für Erwachsene und Kinder nach einigen Stunden ein toller Tag.