Direkt zum Hauptinhalt springen
Menü
Menü

Lesung bei den Landfrauen


Nordhastedt · Kerstin Lübke · 03.02.2026

Foto vergrößern
Karola Koch liest aus ihrem Buch vor und die Landfrauen hören aufmerksam zu.

34 gut gelaunte Landfrauen trafen sich im Waldcafé Manusfaktur zu einer ganz besonderen Lesung. Zu Gast war Karola Koch aus Nordhastedt, unter anderem Lehrerin in Meldorf, die ihr Erstlingswerk „Burg mit Leiche“ vorstellte – eine echte Schleswig-Holsteiner Krimödie (Krimi und Komödie).

Bevor jedoch „gemordet“ wurde, ging es erst einmal sehr friedlich zu: Wunderbare Torten und klasse belegte Schnittchen sorgten für beste Stimmung und volle Teller. Gut gestärkt lauschten die Landfrauen anschließend der Autorin, die mit viel Charme und Humor aus ihrem vergnüglichen Buch vorlas. Die Spannung stieg – und nun rätseln alle, wie es wohl weitergeht und wer am Ende der Mörder sein könnte, denn das hat Karola Koch nicht verraten.

Ein besonderes Schmunzeln und ein hörbares Raunen gingen immer durch den Raum, als der liebevolle Kosename „Sonnenstrählchen“ des Ehemannes für seine Frau fiel – einfach herrlich. Die Lesung kam sehr gut an und Karola Koch signierte im Anschluss noch fleißig ihre verkauften Bücher. Alles in allem war es ein rundum schöner, genussvoller und spannender Nachmittag, der sicher noch lange in Erinnerung bleibt.