Petri Heil für Joachim Claußen
Zum zweiten Hegefischen der Saison trafen sich bei angenehmem Frühlingswetter 27 Petrijünger des Angelvereins „Früh auf“ Heide an den Vereinsgewässern im Ostroher Moor. Die Angler hatten am Ende des fünfstündigen Angelns insgesamt eine mäßige Fangbilanz vorzuweisen. Aufgrund der Laichzeit der Weißfische konnte nicht die gewöhnliche Menge an Weißfischen gefangen werden. Auch die großen Edelfischfänge, es wurden insgesamt nur sechs Karpfen und eine Schleie gefangen, blieben an diesem Nachmittag aus. Joachim Claußen bewies das größte Anglergeschick. Neben mehreren Brassen, durfte er sich noch über zwei Karpfen freuen, die seinen Ködern nicht widerstehen konnten. Ihm folgte Daniel Derepovski, der mehrere Brassen, einen Karpfen und eine Schleie überlistete. Dritter wurde Timo Greve, der unter anderem einen Karpfen an der Waage präsentierte.
Sven Borchers Alle Artikel von Sven Borchers ansehen
Weitere Artikel