Seniorencafé mit Musiker-Duo
Das Amt Büsum-Wesselburen hatte über das Seniorenparlament alle Einwohner, die 60 Jahre und älter sind, zu Kaffee und Kuchen ins Watt’n Hus eingeladen und über 100 waren an diesem herrlichen Frühlingstag gekommen. Das Duo „MaCH2“, bestehend aus Mike O’Donoghue und Charlie Waterman, unterhielt mit Gitarre, Saxofon, Akkordeon und Gesang wie Evergreens der 1960er- bis 1980er-Jahre sowie Volks- und Stimmungslieder die Gäste. Zu Anfang erklang die Schlussmelodie von der Fernsehsendung „Traumschiff“.
Amtsvorsteher Wilhelm Hollmann verkündete, dass man nun dreimal pro Jahr diese Veranstaltung mache. Im Amt gebe es viele Baustellen wie die jeweiligen Rathäuser in Büsum und Wesselburen, die Sporthalle in Wesselburen, mehrere Feuerwehrgerätehäuser sowie unter anderem die KITA „Deichkinder“ in Büsum.
Bürgermeister Oliver Kumbartzky verkündete bei seiner kurzen Begrüßung, der ersehnte Brief für die Genehmigung der Umnutzung des neuen Treffs für Jung und Alt habe ihn gestern erreicht. Applaus brandete beim Verkünden dieser guten Nachricht auf. Es sei noch viel zu tun, so dass mit der Eröffnung im Mai dieses Jahres gerechnet werden kann. Nach der Stärkung wurde nicht nur dem üblichen Austausch von Neuigkeiten und dem Lauschen der Musik gefrönt, sondern auch das Tanzbein geschwungen. Ein gelungener Abschluss dieses Nachmittags, denn der nächste findet erst im Herbst statt.
Friedrich-Wilhelm Trottmann Alle Artikel von Friedrich-Wilhelm Trottmann ansehen
Weitere Artikel