Spiel- und Sportnachmittag
Der MTV hatte keine Kosten und Mühen gescheut und einen Spiel- und Sportnachmittag für Kinder auf die Beine gestellt. Das Ferienprogramm wurde nicht nur für Mitglieder angeboten, es war für den ganzen Ort und die Umgebung gedacht.
Die Resonanz war dann auch zufriedenstellend. Auf dem Sportgelände „Am Born“ tobte das Leben. Auch der Parkplatz davor wurde genutzt, um die zahlreichen Aktivitäten anzubieten. Nicht nur der MTV präsentierte sich, auch Vereine aus dem Ort beteiligten sich an dem Event.
Eine Attraktion war der Rolli-Parcours. Rollstuhlfahren zum Ausprobieren war hier angesagt. Mit Wasserspielen begeisterte die St. Michler Feuerwehr die Mädchen und Jungen. Die Hüpfburg fand regen Zulauf. Der Tennisverein hatte ein kleines Spielfeld aufgebaut. Die Kinder konnten so einige Bälle schlagen und ihr Ballgefühl testen.
Der FC Schwarz-Weiß begeisterte die Gäste mit Torwandschießen und Spielen. Zudem sorgte der Fußballclub für Imbiss, Waffeln und Getränke, wie auch die Landfrauen. Beteiligt waren auch die Kreativtanzgruppe sowie der DRK-Ortsverein.
Die MTV-Sparte Jiu-Jitsu präsentierte sich auch mit einem bunten Programm, welches aber in der Mehrzweckhalle stattfand. Der Offroadclub Wühlmäuse bot Quadfahren an für die Kids, die regen Gebrauch davon machten. Letztendlich trug auch das Wetter dazu bei, dass die Veranstaltung ein Erfolg war.
Annelene Spill Alle Artikel von Annelene Spill ansehen
Weitere Artikel