Zeitreise des Bürgervereins
Bei strahlendem Wetter verbrachte der Bürgerverein für Heide und Umgebung einen Tagesausflug der besonderen Art. Die zahlreichen Ausflügler bestiegen in Kiel den historischen Raddampfer "Freya", auf dem die Gäste mit einem reichhaltigen kalt- und warmen Brunch-Büfett verwöhnt wurden. Für großes Erstaunen sorgte der Tresen für die warmen Speisen, der aus dem Unterdeck in den Speisesaal gefahren wurde - ganz wie zu Zeiten von Ludwig II. auf Schloss Linderhof.
Bei der Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal bis Rendsburg genossen die Teilnehmer die wunderschöne Landschaft, und etliche entgegenkommende Schiffe rundeten den maritimen Ausflug ab. Nachdem der Raddampfer in Rendsburg angelegt hatte, fuhr die Reisegesellschaft mit dem Bus zurück nach Heide. Ein absolut gelungener Tagesausflug ging damit zu Ende.
Otto Sweetman Alle Artikel von Otto Sweetman ansehen
Weitere Artikel