- ANZEIGE - 5 Jahre Jonny Wiekhorst Immobilien

Vertrauensvolle Beratung durch Kompetenz und Erfahrung


Heide „Der neue Weg nach Haus“ – der Leitspruch von Immobilienmakler Jonny Wiekhorst ist gelebte Firmenphilosophie auf Basis einer menschlichen Beratung, die Vertrauen schafft.

„Im Immobiliengeschäft steht der Mensch im Vordergrund“, sagt der gebürtige Heider. „Schließlich geht es meist um eine der größten Transaktionen im Leben von Privatpersonen.“ Klar, fachliche Professionalität beinhalte auch den wirtschaftlichen Aspekt für beide Vertragspartner. Dennoch sei nüchterne Rationalität fehl am Platz. „Da sind auf der einen Seite Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen – wie Umzug oder Alter – von einem Objekt trennen, in dem sie meist mehrere Jahrzehnte ihres Lebens verbracht haben. Und auf der anderen Seite entscheiden sich die Käufer für ein neues Zuhause, von wo aus sie ihre Zukunft gestalten möchten“, sagt Wiekhorst. „Da spielen Gefühle eine große Rolle, für die man als Immobilienmakler ein Gespür haben sollte. Wir finden und vermitteln daher mit Achtsamkeit.“

Bei der Vermittlung der geeigneten vier Wände beweist Jonny Wiekhorst seit nunmehr 30 Jahren das richtige Fingerspitzengefühl – und nicht zuletzt ein offenes Ohr für die unterschiedlichsten Bedürfnisse, häufig einer ganzen Familie. Vor fünf Jahren wagte der Vater von vier erwachsenen Kindern den Schritt in die Selbständigkeit. Bereut hat er ihn noch keinen einzigen Tag. „Nach 30 Jahren im Beruf verfüge ich über ein gutes Netzwerk und schätze den spannenden Mix aus Bürotätigkeit und Vor-Ort-Terminen mit Kundenkontakt“, so Wiekhorst. Im vergangenen Jahr absolvierte auch Tochter Laura erfolgreich die Prüfung zur Immobilienmaklerin und arbeitet nun Seite an Seite mit ihrem Vater – mit dem Abschluss ihres Betriebswirtschafts- und Marketingstudiums in der Tasche. Gemäß des Mottos „Erfahrung trifft frischen Wind“ betreuen Vater und Tochter seitdem alle Kunden gemeinsam als konstruktives Team. Immer am Puls der Zeit gehören stetige Weiterbildungen für Jonny Wiekhorst – vom Immobilienlehrgang bis zur Ausbildung zum MarktWert-Makler – zu einer guten Rundum-Betreuung dazu. Spezialisiert ist sein Büro vor allem auf Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen, doch der Anteil an Mehrfamilienhäusern und qualifizierten Vermietungen nimmt zu.

Jonny Wiekhorst Immobilien

Friedrichstr. 41, Heide

Tel. 0481/1524

www.wiekhorst-immobilien.de

Weitere Artikel