- ANZEIGE - Aktuell bei Scheller Boyens

Heide Olive Kitteridge ist pensionierte Lehrerin. Sie ist in der Regel kurz angebunden, weiß zu allem etwas zu sagen, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Jack Kennison, ehemaliger Harvardprofessor, umwirbt sie, beide sind verwitwet und fühlen sich einsam.

Sie sind die Hauptpersonen, um die sich das ganze Leben von Crosby, einer kleinen Stadt an der Küste von Maine, entfaltet.

„Die langen Abende” von Elizabeth Strout ist eine warmherzige, unkitschige Geschichte über Liebe im Alter, kluge und schöne Unterhaltung.

Vier Freundinnen und unvergessliche Sommer an der französischen Atlantikküste sind der Mittelpunkt von Julia Holbes „Unsere glücklichen Tage”. Ausgelassen und unbeschwert sind diese Sommer, doch das Leben stellt unbemerkt seine Weichen. Als Lenica ihren Freund Sean mitbringt, nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Ein Roman über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: Liebe und Freundschaft, Schuld und Verrat. Ein wunderbarer Frauenroman.

Die besonnene Julia und die draufgängerische Cassie wachsen zusammen in einer Kleinstadt in Massachusetts auf und sind unzertrennlich. Julia kann sich an keine Zeit erinnern, in der sie Claire nicht gekannt hat. Und doch bekommt ihre Freundschaft eines Tages Risse und zerbricht für immer. Was ist passiert?

Claire Messud erzählt in „Das brennende Mädchen” davon, warum der Verlust der ersten Freundschaft uns so prägt. Wunderbar lebensklug, ein fein erzähltes Buch.

Scheller Boyens Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel