- ANZEIGE - Aktuell bei Scheller Boyens

Die autorisierte Biografie von Jan Fedder endlich als Taschenbuch


Heide Jan Fedder war ein echter „Hamburger Jung”, geboren auf St. Pauli und aufgewachsen in einer Kneipe dort. Er ist aus dem Viertel nie wirklich weggekommen und hat doch Millionen Zuschauer begeistert.

„Großstadtrevier”, „Neues aus Büttenwarder” und der Kultfilm „Das Boot” machten ihn schon zu Lebzeiten zur Legende, wusste man doch nie so genau, wo der Mensch aufhörte und der Schauspieler begann, so authentisch verkörperte er seine Rollen. Am 30.12.2019 verstarb das norddeutsche Urgestein in seiner Hamburger Wohnung. Kurz vor seinem Tod hatte ihn noch das vollendete Manuskript erreicht, an dem er gemeinsam mit Tim Pröse während seines letzten Lebensjahres gearbeitet hatte.

Unsterblich” (Heyne Verlag, 12 Euro) beschreibt sein pralles Leben, das er bis zum Anschlag gelebt hat, es spart aber auch nicht das Leid aus, das er mutig angenommen hat. Zwischen den einzelnen Kapiteln, die seine Lebensstationen nachzeichnen, erzählt Jan Fedder in seinem unverwechselbaren Ton selbst. Es ist das Beste aus mehr als fünfundzwanzig Stunden Interviews, seine letzten Worte an sein Publikum und seine Fans.

Scheller Boyens Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel