- ANZEIGE - Aktuell bei Scheller Boyens

Neues vom NEINhorn


Heide Im Land der Träume, im hübschen Herzwald, leben die Einhörner fröhlich in den Tag hinein und fressen gezuckerten Glücksklee. Doch auch in dieser Idylle herrscht nicht nur Sonnenschein: Das NEINhorn, das zu jedem und allem einfach „Nein!“ sagt, hat sich mit der KönigsDOCHter, die ausschließlich mit „Doch!“ antwortet, ganz fürchterlich gezofft. Worum es dabei ging, haben die Streithähne inzwischen vollkommen vergessen. Kurzerhand büxt das NEINhorn aus und landet im dichten dunklen Dschungel. Dort begegnet es der SchLANGEWEILE, die den ganzen Tag herumhängt und einfach alles schlangweilig findet. Ob dem NEINhorn vielleicht ein spannendes Spiel einfällt? Oder ist Langeweile ansteckend?

„Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE” (13 Euro) ist das zweite unterhaltsame Abenteuer der witzigen Bande aus dem Herzwald und besticht ebenso wie der erste Teil durch zauberhafte, farbenfrohe Illustrationen und skurrile wie liebenswerte Charaktere, die sich aberwitzige Dialoge liefern. Auch die schon bekannten Figuren WASbär und NAhUND dürfen natürlich nicht fehlen.

Marc-Uwe Kling gelingt es mit seinen Kinderbüchern auch Erwachsene zu faszinieren. Dank feinem Humor und Anspielungen zwischen den Zeilen kommt man auch beim Vorlesen auf seine Kosten.

Im hinteren Teil des Buchs stellen sich erneut weitere originelle Tiere, wie die KLAUmeise, der PINKuin oder der FLEHopard, vor. Sogar ein Spiel mit Anleitung und passendem Spielfeld findet sich im Buch, sodass ein rundum gelungenes Lese- und Spielvergnügen beschert wird.

Zum Schmunzeln, Kichern und von der Couch fallen vor lauter Lachen. Ein mit viel Liebe gestaltetes Bilderbuch für Jung und Alt und gegen Langeweile!

Scheller Boyens Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel