- ANZEIGE - Aktuell bei Scheller Boyens

Neue Hochspannung für Thriller-Fans


Heide Jake Finch Bonner ist Autor, sein letzter großer Wurf liegt allerdings Jahre zurück. Er wollte das alles so sehr – Ruhm, Anerkennung, Reichtum. Stattdessen sitzt er nun in einem heruntergekommenen Büro als Literaturprofessor und arbeitet sich frustriert durch endlose Seminararbeiten. Dabei stolpert er über den groben Entwurf einer nahezu perfekten Geschichte. Jahre später ist der Verfasser tot und Jake sieht seine Chance gekommen. Kurzerhand übernimmt er die Idee und vollendet sie. Tatsächlich wird das Buch ein Bestseller, Jake scheint am Ziel seiner Träume. Doch dann erreicht ihn eine anonyme Mail mit schlichtem Inhalt: „Du bist ein Dieb.” Die Nachrichten häufen sich, die Drohungen nehmen zu und ein lebensgefährliches Spiel beginnt…

Stephen King nennt „Der Plot” (16 Euro) von Jean Hanff Korelitz „eines der besten Bücher, die ich je über Schriftsteller und das Schreiben gelesen habe… bemerkenswert.” Klug, überraschend, super spannend.

Die Nachrichtensprecherin Nadine Just kündigt vor laufender Kamera ihre eigene Ermordung an. Die Nachricht stand auf dem Teleprompter, doch wer hat diese Panne verursacht? Handelt es sich um einen morbiden Scherz oder eine ernsthafte Drohung? Zwei Stunden später ist Nadine tatsächlich tot, der Fall wird über Nacht berühmt. Bei den Ermittlungen muss die junge Polizistin Fina Plank mit jeder Menge Fingerspitzengefühl und Intuition Cyber-Mobbing, Intrigen und sogar einige Trittbrettfahrer umschiffen. Der Tod der Nachrichtensprecherin bleibt jedoch nicht der einzige Fall dieser Art…

Stille blutet” (16,99 Euro) ist der Auftakt einer Thriller-Reihe, deren Bände unabhängig voneinander zu lesen sein werden. Doch eine geheimnisvolle Figur wird in allen Romanen auftauchen und ihr eigenes Spiel mit der Leserschaft treiben. Raffiniert und rätselhaft!

Scheller Boyens

Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel