- ANZEIGE - Alles „frisch & fein“

Spezialitäten in der Süderstraße in Heide


Heide (eh) Der Name ist Konzept: „frisch & fein“ hat Bilyana Bachalova ihr kleines Geschäft für mediterrane Lebensmittel, Gewürze, Vorspeisen, Beilagen, Obst und Gemüse genannt. Die gebürtige Bulgarin ist erstmals ihre eigene Chefin – gleichwohl kennt sie sich bestens aus in dem, was sie macht.

„Ich freue mich, meine Ideen umsetzen zu können. Nach und nach möchte ich dem Ganzen eine zusätzliche Ausrichtung geben.“ So plant die gebürtige Bulgarin verstärkt regionale Produkte ins Sortiment zu nehmen. Ihr besonderes Augenmerk liegt auf den selbst gemachten Salaten, Suppen, Käsecremes, Oliven und anderen Leckereien wie Hummus oder Linsenbällchen: vieles vegan oder vegetarisch. Kurzum: Klassische Vorspeisen nach mediterraner Art. Auch das duftende Fladenbrot, darunter eine Dinkel-Vollkorn-Variante, stellt sie nach eigenen Rezepten her. Gerne stellt sie ihren Kunden eine köstliche „Meze“-Platte nach orientalischer Art zusammen, z. B. wenn Gäste kommen, für Partys, als Ergänzung zum Grillen oder einfach für den eigenen Genuss.

Suppen und die delikaten Speisen, Kaffee, Tee und Gebäck serviert sie auch bei sich im Geschäft. Drinnen und jetzt draußen gibt es Sitzmöglichkeiten.

> Bilyana Bachalova, „frisch & fein“, Süderstr. 38, Heide Tel. 01 63/2 06 55 00

Weitere Artikel