- ANZEIGE - Alles rund um Bau und Sanierung

Firma Kirchner Bau setzt auf Tradition und Innovation


Weddingstedt Die Kundenzufriedenheit hat sich Zimmerermeister Rouven Kirchner auf die Fahne geschrieben. Seit April 2019 betreibt er einen expandierenden Betrieb in Weddingstedt und stellt diesen unter die Firmenphilosophie: „Jeder Kundenauftrag wird so erledigt, als wäre er für uns selbst.“

Die Leistungspalette umfasst den Neubau über Sanierungsarbeiten, An-/Umbau, Photovoltaik bis hin zum schlüsselfertigen Bauen. Dabei setzt Rouven Kirchner auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Gewerken unter dem Motto „Alles Hand in Hand“. Die Errichtung von Dachstühlen sowie Dacheindeckungen übernimmt die Firma Kirchner Bau GmbH & Co. KG mit Kompetenz und Sachverstand, denn zum insgesamt neunköpfigen motivierten Team zählen auch zwei ausgebildete Dachdecker. Mit Fachwissen und Erfahrung erledigt Rouven Kirchner auch Aufträge im Holzrahmenbau: „Kunden, die Wert auf Nachhaltigkeit und ein ausgezeichnetes Wohnklima legen, ist diese Bauweise sehr zu empfehlen. Dabei rate ich meist, die Leichtbauweise des Holzrahmenbaus mit den Vorteilen von massiven Bauelementen zu kombinieren. Dazu zählen etwa eine Betondecke gegen die Hellhörigkeit im Haus und auch Verblendersteine, die unserem norddeutschen Wetter nachhaltig Stand halten.“

Mit Blick auf die traditionellen Wurzeln des Zimmererhandwerks ist Rouven Kirchner dennoch am Puls der Zeit, wenn es um die Ausstattung des Betriebes mit innovativer Technologie und einem modernen Fuhrpark geht. „Fortschrittliche Maschinen und Geräte schaffen gute Arbeitsbedingungen für unsere geschulten Mitarbeiter. Das ist mir wichtig“, sagt Rouven Kirchner. Als Ausbildungsbetrieb kümmert sich Kirchner außerdem um den Nachwuchs in der Branche.

Zufriedene Geschäfts- und Privatkunden im Umkreis zwischen Kiel, Hamburg und St. Peter-Ording sorgen für eine gute Mundpropaganda. Auch die Firmen Eco-Systemhaus aus Neumünster, Baugeschäft Petersen aus Erfde und die Wobau Eiderstedt setzen auf die effektive Kooperation mit der Firma Kirchner.

Kirchner Bau GmbH & Co. KG, Inh. Rouven Kirchner Bundesstr. 5 Nr. 42, Weddingstedt mobil 0151/46430951 www.kirchner-bau-gmbh.de

Weitere Artikel