- ANZEIGE - B+W Fahrzeugtechnik ist jetzt zertifizierter Volkswagen-Servicepartner

Top-Qualität UND BESTER SERVICE: KFZ-MEISTERWERKSTATT AUF EXPANSIONSKURS

Heide Genau eine Woche vor Weihnachten wurde es offiziell: Die B+W Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG ist jetzt zertifizierter Volkswagen-Servicepartner.

Damit arbeitet die Kfz-Meisterwerkstatt an der Meldorfer Straße 217 nach Herstellerangaben – das bedeutet, es können fortan sämtliche Garantiearbeiten an allen VW-Fahrzeugen ausgeführt werden. Für Fahrzeuge der ebenfalls zum VW-Konzern gehörenden Marken Audi, Skoda und Seat werden ebenfalls alle anfallenden Serviceleistungen wie Inspektionen, Unfallinstandsetzungen und der Wechsel von Verschleißteilen angeboten. Und selbstverständlich steht der Meisterbetrieb auch weiterhin Pkw-Fahrern aller Marken zur Seite. Und auch die Werkstatt für Wohnmobile wird als von der Pkw-Werkstatt getrennter Bereich nach bewährtem Muster weitergeführt.

Noch in diesem Frühjahr wird auf dem Gelände der B+W Fahrzeugtechnik außerdem ein Handel für EU-Neu- und Gebrauchtwagen etabliert. Rund 40 Fahrzeuge werden dann ständig auf dem Hof und im Schauraum zu besichtigen sein. „Sobald es wieder möglich ist, werden wir außerdem Schautage veranstalten“, blickt Geschäftsführer Leif Wandmaker in die nähere Zukunft.

Im Frühjahr 2020 hatten sich Leif Wandmaker und sein Geschäftspartner Gregor Badstieber um die Servicepartnerschaft beim größten deutschen Automobilhersteller beworben – und ihr Ziel in relativ kurzer Zeit erreicht. Dazu hat Volkswagen eine umfangreiche Überprüfung der qualitativen Standards (Einrichtung und Ausrichtung, Personal) vorgenommen. Das Gesamtkonzept hat überzeugt. Von dem durchdachten Konzept profitieren künftig auch die Kunden bei B+W Fahrzeugtechnik: So wurde kräftig in die Ausstattung der Pkw-Werkstatt investiert, die unter anderem jetzt mit einer Achsvermessungs-Bühne der neuesten Generation aufwartet. Das Team von B+W Fahrzeugtechnik umfasst aktuell rund 20 Mitarbeiter, zum Teil mit langjähriger VW-Erfahrung – darunter zwei Meister für die Serviceannahme und ein Meister im Werkstattbetrieb. Dass die Qualifikation auf dem neuesten Stand gehalten wird, ist für Badstieber und Wandmaker selbstverständlich: So wird es für das Team regelmäßige Schulungen direkt von VW geben.

Ein großes Plus ist nicht zuletzt der Standort an einer der Haupteinfahrtstraßen in die Kreisstadt sowie in unmittelbarer Nähe der Autobahn. Komplettiert wird das Angebot durch das nach wie vor angebotene Wohnmobil-Zubehör. Gängige Artikel sind lagermäßig vorhanden, alles andere wird nach Kundenwunsch geordert.

„Wir werden Top-Qualität und den bestmöglichen Service anbieten. Der Kunde steht bei uns an erster Stelle“, sagen Leif Wandmaker und Gregor Badstieber. Zum hochwertigen Service gehört außerdem die schnelle Versorgung mit Ersatzteilen – die meisten Teile können noch am Tag der Bestellung geliefert werden. Für einen kostenlosen Hol- und Bringdienst der Werkstattkunden innerhalb Dithmarschens steht neben Leihfahrzeugen auch ein VW-Shuttle zur Verfügung.

Die beiden Kfz- und Wohnmobil-Werkstätten haben bereits jetzt geöffnet, der Ausstellungsbereich wird mit dem Ende des Corona-Lockdowns seine Tore öffnen.

B+W Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG Meldorfer Str. 217, Heide Tel. 0481/8286260 www.bw-fahrzeugtechnik.de

Weitere Artikel