- ANZEIGE - Beim Sport die Lokalnachrichten lesen

Im Gesundheitszentrum Scholz & Tolksdorf ist die Boyens Mediabox im Einsatz

Albersdorf (mat) Im Gesundheitszentrum Scholz & Tolksdorf kann beim Kraft-Ausdauertraining jetzt Boyens Mediabox geguckt werden.

Immer mehr Unternehmen nutzen digitale Werbe- und Informationsmedien für ihre Geschäftsräume. Den Albersdorfer Physiotherapeuten Helge Tolksdorf und Frank Scholz kam das Angebot von Boyens Medien gut zupass: Vor anderthalb Jahren bekamen sie im Trainingsbereich ihres Gesundheitszentrums an der Süderstraße 7 neue Geräte für den Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel und hatten nun Platz für eine Boyens Mediabox. Statt einer farbigen Säule, die bei den alten Geräten den Sportlern den Rhythmus vorgeben musste, finden sich seit einigen Wochen zwei 43-Zoll-Bildschirme inmitten des Zirkels. Auf den von der Mediabox gespeisten Bildschirmen können die Ausdauersportler während ihrer Trainingseinheiten nun einen Mix aus lokalen und überregionalen Nachrichten verfolgen.

„Über 80 Prozent unserer Mitglieder sagen, das sei eine feine Sache“, freut sich Frank Scholz über die meist positiven Rückmeldungen. „Für uns ist wichtig, dass auch regionale Meldungen dabei sind“, betont Helge Tolksdorf. Denn das ist es, was die Leute lesen wollen - und diese Mischung gibt es nur bei Boyens Medien. Wenn Tolksdorf alle Meldungen, die laufend aktualisiert werden, inklusive der aktuellen Wettervorhersage hintereinanderschaltet, kommt der Physiotherapeut auf eine 15-minütige Sendeschleife. Diese ergänzt er durch eigene Inhalte wie Veranstaltungshinweise im Gesundheitszentrum, Änderungen bei den Öffnungszeiten und weitere Neuigkeiten aus der Physiotherapie-Praxis.

Die beiden Physiotherapeuten nutzten schon vorher einen Monitor, um ihre Kunden im Trainingsbereich mit Informationen zu versorgen. Von der Boyens Mediabox erhoffen sie sich neue technische Möglichkeiten. So ist angedacht, künftig weitere eigene Inhalte wie kurze Videos einzuspielen.

> Weitere Infos unter Telefon 0481/6886-308

www.boyens.media-box.de

Weitere Artikel