- ANZEIGE - Boyens Medien Golf Cup 2020 mit gelungenem Abschluss

Erfolgreiche Aktion: Zeitungsabonnenten spielten Turniere auf Gut Apeldör


Kostenlos und unverbindlich konnten Abonnentinnen und Abonnenten der gedruckten sowie digitalen Ausgaben der Tageszeitungen von Boyens Medien beim Boyens Medien Golf Cup 2020 testen, ob eventuell ein verborgenes Talent in ihnen steckt – oder einfach pure Freude am Golfspiel entdecken. Einen Monat lang erhielten die Golf-Schnupperer wöchentlichen Praxis-Unterricht bei erfahrenen Golf-Lehrern. Für die Theorie stand Dieter Worms, Geschäftsführer von Gut Apeldör, selbst zur Verfügung. Allen Teilnehmern wurden kostenfrei Golfschläger zur Verfügung gestellt.

Bei den großen Abschlussturnieren ging es für die 73 Teilnehmer darum, die Platzreife zu erreichen. Mit einem Starterpaket bestehend aus Golfbällen, Abschlagstiften und Bonbons gab es Unterstützung von Boyens Medien. Insgesamt 60 Frauen und Männer stellten sich der sportlichen Aufgabe – die Hälfte von ihnen mit spontanem Erfolg. „Die Quote ist großartig“, freute sich Dieter Worms. Alle übrigen Teilnehmer haben bis Ende des Jahres die Möglichkeit, dies nachzuholen. Eingeteilt in Gruppen gemäß den aktuellen Corona-Bestimmungen wetteiferten die Teilnehmer im Alter zwischen 10 und 75 auf der gepflegten Golfplatz-Anlage. Während sich am ersten Turnier-Sonntag der Wettergott als Golf-Fan entpuppte, prasselte am vergangenen Sonntag der ein oder andere kräftige Regenguss nieder. Dem Spaß am Golfen und der mit Spannung erwarteten Siegerehrung tat dies keinen Abbruch.

Talent bewiesen

Drei Turniersieger gingen aus den beiden Wettkampftagen hervor: Morten Gerresheim (17 Punkte), Kai Peris (16 Punkte) und Ellen Büttner (15 Punkte) bewiesen außerordentliches Talent und gewannen eine Mitgliedschaft auf dem Neun-Loch-Platz für das Jahr 2021. Für die weiteren Platzierten gab es wertvolle Sachpreise und Gutscheine. Doch eigentlich gab es nur Gewinner, denn alle Teilnehmer der gelungenen Aktion dürfen nun bis zum Jahresende ihre erworbenen Kenntnisse kostenfrei auf dem BIG 9-Platz von Gut Apeldör ausbauen.

Einzigartige Aktion

„In der deutschen Golf-Landschaft ist unsere Gemeinschaftsaktion einzigartig und bedeutet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, fand Dieter Worms. „Besonders in Zeiten von Corona zeigt sich das Golfen als ideale Sportart für jedes Alter.“ Lob gab es am Veranstaltungsende auch von allen Teilnehmern. Die Abonnenten waren sich einig: Die Kurse waren eine runde Sache. Die Anfänger wurden wunderbar aufgenommen und zum Golfsport hingeführt. Eine interessante Erfahrung – und für manchen vielleicht ein neues Hobby.

Weitere Artikel