- ANZEIGE - Das Glück klopft zweimal an

Susann und Heino Lütje gewinnen Hauptpreis beim Online Adventskalender von Boyens Medien


Heide Der Online Adventskalender von Boyens Medien kam im Dezember in völlig neuem Gewand daher: Hinter jedem der 24 Türchen überbrachte ein anderes Dithmarscher Unternehmen Weihnachtsgrüße als Videobotschaft und stellte eine Gewinnfrage, wobei es jeden Tag einen neuen, tollen Preis zu gewinnen gab. Das kam an: Laut Patrick Kolbe, in der Mediaberatung des Dithmarscher Medienhauses für die Verkaufssteuerung zuständig, konnten bis Heiligabend mehr als 40 000 Einsendungen verzeichnet werden – durchschnittlich 1700 pro Tag.

Als Hauptgewinn beim Online Adventskalender verloste Boyens Medien in Kooperation mit Sonnenhotels einen Reisegutschein für zwei Personen mit zwei Übernachtungen im Baumhaus in Bad Harzburg. Aus allen richtigen Einsendungen fiel das Losglück auf Susann und Heino Lütje aus Tellingstedt. Den Weg zum Medienhaus am Wulf-Isebrand-Platz kannten die Lütjes bereits, hatten sie doch erst wenige Tage zuvor einen Hauptpreis beim Adventsrätsel in der Printausgabe der Dithmarscher Landeszeitung entgegengenommen. „Das ist wirklich ein unglaublicher Zufall bei so vielen Einsendungen“, bestätigt Kolbe. Heino Lütje, seit Jahren begeisterter Teilnehmer an allen möglichen Weihnachtsrätseln, hatte an allen 24 Tagen mitgemacht und dadurch die Chance auf den Hauptgewinn minimal erhöht.

„Ich bin ein Glückspilz dank meines Mannes“, freute sich Susann Lütje anlässlich der Übergabe des Reisegutscheins. Dass am Ende des Aktionszeitraumes als Hauptgewinn eine Reise in den Harz verlost werden sollte, hatte das Tellingstedter Paar beim täglichen Blick in den Online Adventskalender gar nicht gesehen. Umso größer die Freude, als die Gewinnbenachrichtigung von Boyens Medien ins E-Mail-Postfach flatterte. Über das Baumhaus-Hotel haben die Lütjes schon mal etwas im Fernsehen gesehen. Die Vorfreude ist groß: „Das wird richtig toll. Wir werden ein paar schöne Tage dort verbringen.“

Weitere Artikel