- ANZEIGE - „Lockdown? Nicht für das Sanitätshaus motion-center Holger Otto“

„Das Jahr in friedvoller Stimmung verabschieden“


Heide „Lassen Sie uns zusammen das Jahr in friedvoller Stimmung verabschieden.“ Das motion-center Holger Otto wünscht eine gesegnete und gesunde Weihnacht und wendet sich mit einer Grußbotschaft an alle Leserinnen und Leser.

„Es war ein anderer Sommer, es war ein anderes Jahr. Unsere Sprache wurde in diesem Jahr durch Wörter wie Lockdown, Corona, Maske und Infektionsschutz geprägt. Ein ganzes Jahr lang berichten die Medien fast täglich von neuen Beschlüssen und Fallzahlen. Wie haben wir das Jahr 2020 in Schleswig-Holstein erlebt? Laut dem Glücks-atlas 2020 sind wir Schleswig-Holsteiner die glücklichsten Bewohner. Und auch wir mussten uns einen Weg durch die Corona-Pandemie bahnen.“

Für das motion-center Holger Otto zieht Geschäftsführerin Katrin Turowski Bilanz: „Wir sind als Sanitätshaus und Versorger für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen ein systemrelevantes Unternehmen und konnten unsere Geschäfte auch während des Lockdowns öffnen. Ein Glück für alle Menschen, die auf Hilfsmittel wie bspw. Kompressionsstrümpfe oder Rollstühle angewiesen sind.“ Auch Pflegeeinrichtungen konnten unter erhöhten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen durchgängig mit Hilfsmitteln beliefert werden. „Für uns als Unternehmen stellte das eine enorme Herausforderung dar. Ein transparentes Krisenmanagement sowie das Einführen eines strengen Hygienemanagements stellten sicher, dass das Sanitätshaus von gleich sechs Standorten aus Hilfsmittel in ganz Schleswig-Holstein zu den Menschen lieferte, die dringend darauf angewiesen sind. Wir möchten diesen Platz hier nutzen, um DANKE zu sagen, und zwar allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unter erschwerten Bedingungen täglich alles für unsere Kunden gegeben haben! Danke an das gesamte Team des motion-centers! Und wir möchten unseren Geschäftspartnern und Lieferanten ebenfalls danken. Danke auch Ihnen allen! Es ist mir ein Bedürfnis, dies einmal öffentlich auszusprechen“, so Katrin Turowski.

Auch in der jetzigen Phase hat das Sanitätshaus motion-center Holger Otto in der Norderstraße 38 in Heide weiterhin für seine Kunden geöffnet und stellt die Hilfsmittelversorgung für die Bevölkerung sicher.

> Sanitätshaus motion-center

Holger Otto, Tel. 0481/77007

Weitere Artikel