- ANZEIGE - Erster Frühlingsball
Mitarbeitende aller Edeka Frauen-Märkte feierten im Elbeforum
Brunsbüttel Ballgarderobe, Buffet und Bass: nach einer coronabedingten Zwangspause lud Familie Frauen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am vergangenen Samstag wieder zu einer ihrer überregional bekannten Betriebsfeiern ein.
Statt wie in den vergangenen Jahren das Fest als Weihnachtsball im Dezember zu feiern, entschieden sich Jan und Dierk Frauen im letzten Jahr dazu, zum ersten Mal überhaupt einen Frühlingsball auszurichten. So konnte eine weitere Krankheitswelle vor den Feiertagen vermieden werden. Das sonnige Wetter gab ihnen Recht: Auch im Außenbereich des Brunsbütteler Elbeforums, das als Location diente, ließ es sich in Ballkleid und -anzug ohne Jacke gut aushalten. Und so wurde bei Speis, Trank und guter Musik zusammen bis in die späte Nacht getanzt.
Mitarbeitende der Heider, Itzehoer und Glückstädter Märkte wurden zusammen mit ihren Partnern in eigens für die Feier gebuchten Bussen abgeholt und in der Nacht wieder zurückgefahren – wahlweise um 2 oder um 4 Uhr. Für die richtige Stimmung sorgte DJ Chris Begert, der bereits beim etwas kleiner gehaltenen Sommerfest in 2022 überzeugte, und auch das Team von Familie Böhe glänzte mit ihrem ausgezeichneten Buffet und Catering.
Trotz Inflation, verändertem Kaufverhalten der Kunden und gestiegener Energiekosten, die auch am Familienunternehmen nicht spurlos vorbeiziehen, lag Jan und Dierk Frauen die Ausrichtung des Balls besonders am Herzen. Getreu dem Motto „Wer hart arbeitet, hat sich das Feiern auch verdient“ sprachen sie auch auf diese Weise ihren Dank an alle Mitarbeitende aus, egal ob Schüler, langjährige Mitarbeiter oder Auszubildende.
Ob es nächstes Mal wieder einen Frühlingsball geben oder traditionell in der Vorweihnachtszeit gefeiert wird, lassen beide Inhaber offen. Sicher ist jedenfalls, dass sich alle Beteiligten wieder auf ein großartiges Fest freuen können.