- ANZEIGE - Gute Noten für Einzelnachhilfe zu Hause

Institut ABACUS stellt sich auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler ein


Heide (rd) Das bundesweit tätige Nachhilfeinstitut ABACUS erhielt von den Eltern seiner Schüler die Note 1,8. Zudem stuften 91,7 % die Nachhilfe als erfolgreich ein. Das war das Ergebnis einer bundesweiten Elternbefragung durch das Institut Infratest-Kantar im Jahre 2018.

Das freut natürlich Institutsleiter Klaus Göttsch, der seit 1997 in Dithmarschen auf professionelle Einzelnachhilfe zu Hause setzt.

Diese Methode erwies sich bis heute als besonders erfolgreich für die Schüler in Dithmarschen, was sich auch dadurch zeigt, dass neue Schüler auf Empfehlung zufriedener Eltern kommen. „Nach ausführlicher telefonischer Beratung kommen wir gerne zu einem kostenlosen Vorgespräch ins Haus und besprechen mit Eltern und Kind den individuellen Nachhilfebedarf und die Terminwünsche der Familie. Anschließend können wir aus unserem qualifizierten Personal die zu dem Schüler passende Lehrkraft auswählen, die meist auch in der Nähe wohnt. Die Grundlage für einen Erfolg ist nun geschaffen“, so Klaus Göttsch. Das Kind hat nun eine Nachhilfelehrkraft für sich alleine, die auf dessen Bedürfnisse und sein Lerntempo eingehen kann. Es wird dort abgeholt, wo es gerade steht. Fahrzeiten für Schüler und Eltern entfallen. Auch die „Chemie“ zwischen Schüler und Lehrer muss stimmen. Sollte das einmal nicht der Fall sein, so ist nach Absprache aller Beteiligten ein Lehrerwechsel möglich.

> Weitere Infos: Abacus-Nachhilfeinstitut, Heide: Tel. 04 81/8 55 70 04, Brunsbüttel: Tel. 0 48 52/20 39 99, Internet: www.abacus-nachhilfe.de

Weitere Artikel