- ANZEIGE - In neuen Trikots zu neuen Erfolgen

Stadtwerke Heide unterstützen die D-Jugend des TSV Lohe-Rickelshof


Lohe-Rickelshof Die Begeisterung war den Mädchen aus der D-Jugend des TSV Lohe-Rickelshof schon von weitem anzusehen. Nach langer Wartezeit waren die neuen Trikots nun endlich fertig und alle freuten sich auf den ersten Einsatz im neuen Dress.

Und die Premiere ist gleich geglückt: Mit einem 3:2 Heimsiegerfolg gegen Merkur Hademarschen strahlten die Mädchen mit dem leuchtenden Rot der Shirts um die Wette.

Die neuen Trikots samt Hosen und Stutzen wurden von den Stadtwerken Heide gesponsert und auch gleich mit dem passenden Slogan versehen: „Mit Vollgas und Leidenschaft am Ball“ traf auch an diesem kalten Samstagmorgen auf die Mannschaft zu.

Die Mannschaft vom Trainer Dennis Janke ist die einzige reine Mädchenmannschaft dieser Altersklasse an der ganzen Westküste. Daher spielen sie in der Kreisklasse auch ausschließlich gegen Jungs-Teams. Dennis Janke dazu: „Wir haben das vor der Saison im Team besprochen, dass es auch dieses Jahr wieder keine Mädchenmannschaften geben wird und wir waren uns alle einig: Wir nehmen die Herausforderung an und spielen gegen Jungs!“

Grundsätzlich wünsche er sich natürlich für die Zukunft auch wieder Spiele gegen Mädchenmannschaften. Doch bis das soweit ist, freuen sie sich über jedes Spiel im neuen Outfit und sind den Stadtwerken Heide für die Unterstützung dankbar.

Weitere Artikel