- ANZEIGE - Jetzt endlich im Taschenbuch! – Neu bei Scheller Boyens

Heide Fünf Jungs, die in den 1950er Jahren beim Schreiben von links auf rechts umerzogen werden, gründen den „Verein der Linkshänder”. Viele Jahre nach der Schulzeit treffen sie sich wieder, mit schwerwiegenden Folgen. Vier der fünf sterben, der Mörder scheint schnell gefunden: Das seither spurlos verschwundene fünfte Vereinsmitglied! In der Gegenwart wird der Fall neu aufgerollt. Van Veeteren, damaliger Ermittler und inzwischen im Ruhestand, bekommt Unterstützung von einem gewissen Inspektor Barbarotti…

Sprachlich grandios und super spannend, ein echter Hakan Nesser eben.

Judith ist fast fünfzig, die Kinder sind außer Haus, der Mann in die Jahre gekommen, die Liebe auch. Was soll jetzt noch kommen? Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie in die alte Heimat zurück und begegnet ausgerechnet der Frau, die sie nie wieder sehen wollte, ihrer ehemals besten Freundin. Als dann auch noch ihre Jugendliebe auftaucht, gerät plötzlich alles in Bewegung.

„Es wird Zeit” ist eine Geschichte von Schuld und Freundschaft, vom Älterwerden und vom Jungbleiben. Ildiko von Kürthy, bekannt geworden mit „Mondscheintarif”, ist zurecht eine der meistgelesenen deutschen Autorinnen.

Michael Robotham hat mit Cyrus Haven einen forensischen Psychologen mit traumatischer Vergangenheit zur charismatischen Hauptfigur seines Buches gemacht. Haven berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen, „Schweige still” ist sein erster Fall. Bei der Untersuchung eines besonders brutalen Mordfalls lernt er Evie Cormac kennen. Sie wurde als Kind aus den Fängen eines Entführers gerettet, ist hochintelligent und verfügt über ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als sich die Ermittlungen zuspitzen, kommt sie mit dieser besonderen Gabe der Wahrheit gefährlich nahe…

Atemberaubend spannend.

Scheller Boyens Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel