- ANZEIGE - Jobmesse „Geh deinen Weg plus“ zukünftig jährlich bei Boyens Medien

Hauptpreis des Gewinnspiels - ein Samsung Tablet A7 - nun übergeben


Heide Tyra Hinz ist die glückliche Hauptgewinnerin des Gewinnspiels bei der Jobmesse „Geh deinen Weg plus“, die von Boyens Medien in der Eventhalle des großen Medienhauses regionale Unternehmen, sowie interessierte Schüler, Jobsuchende, Quereinsteiger, Berufseinsteiger und zukünftige Nachwuchskräfte zusammengeführt hat.

Die 26-jährige gebürtige Heiderin hat nun aus Händen des Verlegers, Sönke Boyens, den Hauptpreis, ein Samsung Tablet A7, gesponsert von der Stadtwerke GmbH Heide, entgegengenommen. Alle Preise des großen Gewinnspiels wurden von den ausstellenden Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Tyra Hinz, die im letzten Mastersemester ihres Wirtschaftsingenieurwesen-Studiums an der Hamburger Uni steckt und dort derzeit auch wohnt, wurde von einer Freundin auf die Jobmesse aufmerksam gemacht. „Ich fand die Messe wirklich sehr hilfreich. Die Stände waren sehr übersichtlich aufgebaut, so dass man sofort alles gefunden hat und mir wurden erstklassige Informationen geboten“, wertet sie.

Obwohl die Messe sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger, Berufseinsteiger, Nachwuchskräfte, und Schüler, die einen Ausbildungsplatz suchen, richtet, hat die Studentin die Veranstaltung genutzt, um sich einen Überblick über Unternehmen der Region zu machen und um Kontakte zu potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen. „Mein Ziel ist es, nach dem Studium nach Heide zurückzukehren und hier an der Westküste zu arbeiten“, erklärt Hinz dazu.

Durch das durchweg positive Feedback der teilnehmenden Unternehmen und der Besucher der Messe ist es geplant, dieses neue Messe-Format als Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse zukünftig jährlich zu veranstalten. Wer dieses Jahr nicht dabei war, kann sich über Unternehmen, Stellenangebote und Aufnahmen zu Vorträgen etc. noch über die virtuelle Messe informieren unter: www.boyens-medien.de/jobmesse/virtuell.

Weitere Artikel