- ANZEIGE - Mein Elbbäcker spendet 5000 Euro für Ukraine

Brunsbüttel Traditionell – Unkonventionell – Innovativ... das ist der Elbbäcker im Herzen Brunsbüttels. Mit seinen 16 Filialen entlang der Elbe (von Heide bis Elmshorn) und dem breit gefächerten Backwaren Angebot verwöhnen Sie ihre Kunden Tag für Tag mit frischen Brötchen, Broten und Kuchen. Der Konflikt in der Ukraine hat vor allem den Chef des Unternehmens- Henrik Heuer nicht kalt gelassen und kurzerhand entschied er, dass auch sein Unternehmen etwas tun kann und soll und somit werden seit letzter Woche die Amerikaner in Ukrainischen Farben gebacken und zum Preis von 2,50 Euro verkauft. Der gesamte Ertrag wird gespendet, denn nicht nur der Kunde soll helfen, auch der Elbbäcker hat mit seinem Arbeits- und Rohstoffeinsatz einen Anteil an der Spende geleistet. Letzten Freitag konnte Hendrik Heuer sogar schon die ersten 5000 Euro an die Organisation „Aktion Deutschland hilft“ überweisen. „Wir werden mit unserer Aktion weiter machen! Wir sind sehr stolz auf unsere Kunden, die uns dabei unterstützen und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die große Unterstützung bedanken“, sagt Heuer.

Weitere Artikel