- ANZEIGE - Nach Verlängerung in den Ruhestand

 

Wulff Med Tec verabschiedet sich von Mitarbeiterin Margret Hamann

 

Fedderingen Nach acht Jahren ist endgültig Schluss: Geschäftsführung und Belegschaft von Wulff Med Tec verabschiedeten diese Woche Mitarbeiterin Margret Hamann feierlich in den Ruhestand.

 

Als die gelernte Damenschneiderin sich 2014 bei dem Dithmarscher Unternehmen bewarb, war sie bereits 60 Jahre. „Hoffentlich nehmen sie mich überhaupt“, war damals der Gedanke der Heiderin. Doch die Sorge war unbegründet, denn wie sich rasch zeigte, passte Margret Hamann mit ihrer Berufserfahrung sehr gut ins Team des Matratzenherstellers aus Fedderingen. Acht Jahre lang arbeitete sie seitdem in der Näherei – und hat in dieser Zeit viele Veränderungen und das stetige Wachstum des Familienbetriebes miterlebt.

„Wir haben Margret Hamann als gute und zuverlässige Arbeitskraft kennen und schätzen gelernt“, so Geschäftsführer Heino Wulff. Und auch die frisch in den Ruhestand Verabschiedete bestätigt, dass sie immer gerne zur Arbeit gekommen ist: „Ich habe mich hier wohl gefühlt und gerne gearbeitet.“ Am Liebsten hat sie in der Näherei die Tätigkeit des Schweißens übernommen.

Der beste Beweis dafür, dass die Schneiderin sich bei ihrem Arbeitgeber wohl gefühlt hat, ist wohl der Umstand, dass sie auch über den offiziellen Eintritt ins Rentenalter 2019 hinaus dem Betrieb treu blieb und mit dem Einverständnis der Geschäftsleitung weitergearbeitet hat. Die Vereinbarung: Solange sie noch weitermachen wolle, war sie herzlich willkommen.

Nun hat die 68-Jährige entschieden, dass die Zeit für einen endgültigen Abschied gekommen ist. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete sie sich von der Belegschaft und bedankte sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Endgültig im Ruhestand angekommen, will sich die Heiderin verstärkt um ihre Doppelhaushälfte samt Garten kümmern. „Zuhause ist es auch schön“, findet sie. Sicher ist: Auch in Zukunft wird der frischgebackenen Rentnerin so schnell nicht langweilig werden.

 

Weitere Artikel