- ANZEIGE - Neue Jugendausschuss-Kleidung dank der Sparkasse

Nordhastedt Im März 2022 gründete sich im TSV Nordhastedt eine neue Abteilung für Jugendliche aus dem Verein und dem Dorf – der TSV Jugendausschuss.

Ziel dieses Jugendausschusses ist es, dass die jugendlichen TeilnehmerInnen an ehrenamtliche Tätigkeiten herangeführt werden und ihre Erfahrungen festigen, sich für Kinder und Jugendliche engagieren, Verantwortung für sich und jüngere Kinder übernehmen sowie bei Entscheidungen des Vereins und der Gemeinde Mitsprache bekommen und so an diesen teilhaben können.

Eine besondere Unterstützung ist die Zuwendung der Sparkasse Westholstein im Rahmen der jährlichen Ausschüttung der Los-Sparer-Aktion. Diese hat in diesem Jahr ermöglicht, dass alle TeilnehmerInnen des Jugendausschusses gleich zu Beginn mit großartigen T-Shirts und Kapuzenpullovern ausgestattet werden konnten.

Nun konnten die TeilnehmerInnen auch offiziell Danke sagen bei der Sparkasse, vertreten durch die Filialleiterin Fr. Ramona Neumann der Filiale Meldorf. Toll, dass die Arbeit der Jugendlichen so ebenfalls eine große Anerkennung bekommt und der Verein jedes Jahr wieder eine Unterstützung der Sparkasse für seine Jugendarbeit erfährt.

Wer Interesse am TSV-Jugendausschuss hat, Ideen oder Vorschläge einbringen kann, einfach Fragen stellen will oder auch die Arbeit unterstützen möchte, kann sich gerne per E-Mail unter jugendausschuss@tsv-1892nordhastedt.de melden.

Weitere Artikel