- ANZEIGE - Neue T-Shirts für die Jugendgruppe

Sparkasse Westholstein unterstützt das DRK Meldorf


Meldorf (rd) Einmal wöchentlich trifft sich die Jugendgruppe des DRK Meldorf zur Übungsstunde. Dort haben die Teilnehmer schon viel gelernt und können zu Recht sehr stolz darauf sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dank der Spende der Sparkasse Westholstein nun T-Shirt für die gesamte Gruppe anschaffen konnten, damit unsere Nachwuchskräfte nun auch bei Veranstaltungen als einheitliche Gruppe zu erkennen sind“, berichtet Gabi Engel, 1. Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Meldorf.

Peter Boljen, Filialdirektor der Sparkasse Westholstein für Meldorf, machte sich im Rahmen der Übungsstunde selbst ein Bild davon, wie sehr sich die Kinder über die T-Shirts freuten.

„Aus regelmäßigen Kontakten wissen wir relativ genau, welche Wünsche bestehen und welche Investitionen notwendig sind. Bei gut 1000 Anlässen pro Jahr ist die Beteiligung der Sparkasse zwar in den meisten Fällen begrenzt, dennoch setzen wir – wie zum Beispiel jetzt beim DRK Meldorf – Schwerpunkte, die wir für besonders unterstützenswert halten“, begründet Peter Boljen das Engagement der Sparkasse Westholstein.

Weitere Artikel