- ANZEIGE - Provinzial Heide Stadt lädt zum Empfang

Generationswechsel – Manfred Rathsack übergibt an Christoph Heins


Heide (rd) Wir schreiben das Jahr 1996. Am 1. Januar übernimmt der damals 42-jährige Manfred Rathsack das Ruder in der Provinzialagentur in der Bahnhofstraße als Nachfolger vom langjährigen Bezirkskommissar Dieter Siemsen. Zum damaligen Team gehören u. a. Elke Looft, Beate Matthews und Jan Claussen.

In diesem Jahr ist es Manfred Rathsack, der die Geschäfte nach 36 Jahren Tätigkeit für die Provinzial, davon 24 Jahre als Bezirkskommissar in Heide, an seinen Nachfolger Christoph Heins abgibt – das Team vor Ort ist zu großen Teilen das gleiche wie vor 24 Jahren.

In Summe sind es mittlerweile über 150 Jahre Erfahrung, die Elke Looft, Beate Matthews, Anja Brandt und Jan Claussen angesammelt haben, ein Wert, den viele Kunden in der Region Heide zu schätzen gelernt haben. Manfred Rathsack wird als Bezirkskommissar A. D. zwar in den Hintergrund treten, steht seinem Nachfolger bei Bedarf jedoch mit Rat und Tat zur Seite.

Neuer Bezirkskommissar in Heide wird Christoph Heins, 32 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Aufgewachsen in der Region um Marne, hat er nach der Zeit am Fachgymnasium in Heide seit 2008 verschiedene Aufgaben im Hause Provinzial wahrgenommen, zuletzt in der Meldorfer Agentur. Seit September vergangenen Jahres ist er Teil des Heider Teams und bereits einigen Kunden bekannt.

„Ich bin froh, dass gerade Herr Heins meine Aufgaben weiterführen wird. Als erfahrener Kollege aus der Region kennt er die Bedürfnisse unserer Kunden genau“, betont der ausscheidende Bezirkskommissar.

Die offizielle Übergabe der Geschäfte ist für den 1. Februar 2020 geplant. Zu diesem Anlass laden Manfred Rathsack und Christoph Heins am Freitag, 31. Januar 2020, zwischen 11 und 13 Uhr Kunden, Partner, Freunde und Interessierte zu einem Empfang in die Geschäftsräume in der Bahnhofstr. 1b in Heide ein. Hier können sie sich ein Bild machen und „den Neuen“ persönlich kennenlernen.

> Provinzial Christoph Heins

Bahnhofstr. 1b, Heide Tel. 04 81/80 76

Weitere Artikel