- ANZEIGE - Prüfungsbester Malermeister kommt aus Friedrichstadt

Marten Röckendorf auch in den Top 10 aller Handwerksberufe


Friedrichstadt Am 25.9.2022 wurden in Lübeck 453 neue Meisterbriefe an den Nachwuchs des Handwerks in Schleswig-Holstein übergeben. Mit dabei auch der 27-jährige Marten Röckendorf aus Friedrichstadt. Röckendorf wurde dabei als prüfungsbester Maler- und Lackierermeister des Landes vom Präsidenten der Handwerkskammer Schleswig-Holstein, Ralf Stamer, ausgezeichnet. Seine Meisterurkunde erhielt Röckendorf durch Ministerpräsident Daniel Günther persönlich, da der Friedrichstädter nach Punkten zu den TOP 10 der Prüfungsbesten aus 453 Meisterprüfungen in 20 Handwerksberufen zählt. Ein toller Erfolg, über den sich besonders Vater Sönke Röckendorf freut, seines Zeichens selbst Maler- und Glasermeister. Vater und Sohn arbeiten bereits eng im Friedrichstädter Betrieb zusammen, der Maler- Glaser- und Bodenlegerarbeiten anbietet.

Marten Röckendorf plant, den väterlichen Betrieb in der Zukunft zu übernehmen und somit in die dritte Generation des Familienunternehmens zu führen.

Weitere Artikel