- ANZEIGE - Schönes bei Scheller Boyens

Witzige und edle Hänger für den Weihnachtsbaum


Heide Die Weihnachtszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu, in den Supermärkten gibt es längst Lebkuchen und Stollen. In Kürze hält bereits der klassische Adventskranz Einzug in die meisten deutschen Haushalte, ihm folgt alsbald sein großer Bruder, der Weihnachtsbaum.

Weihnachtsbaumschmuck gibt es in allen nur denkbaren Farben, Formen und Größen. Die klassische Kugelform geht einer Legende zufolge auf einen armen Glasbläser aus Thüringen zurück, der sich weder Äpfel noch Nüsse für seinen Baum leisten konnte und deshalb auf die Idee kam, Glas in dieser besonderen Form zu gestalten und seinen Weihnachtsbaum damit zu verschönern.

Wer es bunt und ein bisschen skurril mag, für den gibt es auch witzig-schräge Baumhänger aus Glas, wie zum Beispiel einen Hund mit Weihnachtsmütze, einen Turnschuh oder ein schlittschuhlaufendes Schweinchen.

Die einzelnen Figuren sind von Hand gefertigt und koloriert und teilweise aufwendig mit Glitzer, Pailletten und Federn geschmückt. Sie können in einer Schale mit etwas Tannengrün hübsch dekoriert werden und erfreuen auch Sammlerherzen.

Egal ob klassisch aus Bauernsilber oder Glas oder witzige Figuren, sie alle sind wunderbare Stücke für einen bunten, fröhlichen Christbaum, an dem es immer wieder neue Details zu entdecken gibt.

Für Informationen zu Preisen rufen Sie uns jeder Zeit gerne an.

Scheller Boyens Buchhandlungen

Friedrichstr. 4, Heide

Tel. 0481/72303

Alleestr. 32, Büsum

Tel. 04834/2302

Weitere Artikel