- ANZEIGE - Schulungsmaterialien für Flugschule

Sparkasse Westholstein stattet Flugsportclub Heide-Büsum aus


Oesterdeichstrich (rd) Die Flugschule Heide-Büsum ist noch sehr jung. Um insbesondere die Ausbildung für junge Pilotinnen und Piloten attraktiv und erschwinglich zu gestalten, wünschte sich der Verein modernes

Schulungsmaterial.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dank der Spende der Sparkasse Westholstein nun das gewünschte Schulungsmaterial anschaffen konnten“, berichtet Michael Pietsch, Vorsitzender des Flugsportclubs Heide-Büsum. Dies kann jetzt auch ausgeliehen werden. Inge Warner, Mitarbeiterin der Sparkasse Westholstein, machte sich im Rahmen einer Flugzeugtaufe selbst ein Bild davon, wie willkommen die neuen Schulungsmaterialien sind.

„Aus regelmäßigen Kontakten wissen wir relativ genau, welche Wünsche bestehen und welche Investitionen notwendig sind. Bei gut 1000 Anlässen pro Jahr ist die Beteiligung der Sparkasse zwar in den meisten Fällen begrenzt, dennoch setzen wir – wie zum Beispiel jetzt bei der Flugschule Heide-Büsum – Schwerpunkte, die wir für besonders unterstützenswert halten“, begründet Inge Warner das Engagement der Sparkasse Westholstein.

Weitere Artikel