- ANZEIGE - Seit zehn Jahren mit Freude bei der Arbeit

Ramon Pinck feiert sein Arbeitsjubiläum bei der Firma Kardell-Sothmann


Heide Die erste Urkunde, die ihm sein Arbeitgeber verliehen hat, macht ihn stolz: Ramon Pinck blickt auf zehnjährige Betriebszugehörigkeit bei Kardell-Sothmann zurück. Der Dachdecker möchte noch viele Projekte stemmen.

Pinck hat, wie er sagt, „Spaß an dem Job. Man ist an der frischen Luft tätig und sieht das Ergebnis seiner Arbeit.“ Deshalb will der Geselle, der bei Kardell-Sothmann lernte, dem Betrieb auch künftig mit Kompetenz zur Seite stehen. Der 25-Jährige, gebürtig in Henstedt-Ulzburg, ist Experte in der Sanierung von Altbauten und dabei schon viel rumgekommen.

Jetzt wartet in der Außenstelle St. Peter-Ording eine neue Aufgabe auf ihn. „Handwerk hat goldenen Boden, es gibt reichlich zu tun“, lautet seine Devise. Als Anerkennung erhielt der Jubilar die Urkunde der Dachdecker-Innung Westküste sowie ein Präsent der Geschäftsleitung.

Weitere Artikel